Ganz nah dran: Online-Ausstellungen und Rundgänge

Der klassische Besuch im Museum war gestern, heute geht Kultur und Geschichte virtuell! Mit Virtual und Augmented Reality kannst du spannende Ausstellungen ganz einfach mit deinem Laptop oder Smartphone direkt aus deinem Wohnzimmer oder von unterwegs erleben. Eröffne dir damit eine ganz neue Welt der politischen Bildungjederzeit und überall. Denn egal in welcher Stadt du wohnst oder wie viel Zeit du hast, die Online-Führungen der FES sind immer für dich abrufbereit.

 

Warst du beispielsweise schon mal im Karl-Marx-Haus? Mit einem Klick kannst du dich während eines digitalen Rundgangs umfassend über den Gesellschafts- und Kapitalismuskritiker des 19. Jahrhunderts sowie über seine Ideen informieren. Sei zudem gespannt auf weitere Ausstellungen der FES, in denen du dich durch unterschiedliche Themenräume klicken und Neues entdecken kannst.

 

Viele Spaß beim Entdecken!


Ausstellungsangebote aus der FES

Ein Screenshot des marx360-Rundgangs. Zu sehen ist die Fassade des Museum Karl-Marx-Haus, so wie sie in dem virtuellen Rundgang vorzufinden ist.

Virtueller Rundgang "Marx360"

Online-Ausstellung

Das Karl-Marx-Haus in Trier aus der Ferne besuchen? Klar, das geht. Erkunde das Haus selbstständig in unserer 360Grad-Ansicht und informiere dich...


weitere Informationen
 

"Von der Heimarbeit ins Homeoffice – eine Foto-Labour-Story" in fünf Teilen

Online-Ausstellung | Denkanstoß Geschichte

Die „kleine Geschichte der Heimarbeit“, erzählt durch unsere Archivexponate vor allem von erwerbstätigen Frauen, die auf der Grundlage von...


weitere Informationen
 

Digitale Archivführung mit MrWissen2Go

Erklärfilm | Denkanstoß Geschichte

Ihr wolltet schon immer mal unser Archiv besuchen und mit eigenen Augen sehen, welche Schätze sich hier verbergen? – Dann haben wir in Zeiten von...


weitere Informationen
 

Team Digitale Bildung

Friedrich-Ebert-Stiftung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an:

digital(at)fes.de

Team Digitale Bildung

Hier findest du mehr Informationen zu den einzelnen Teammitgliedern und den Arbeitsbereichen.

nach oben