Julius-Leber-Forum

Regionalbüro für Bremen, Hamburg & Schleswig-Holstein

Unser Angebot

freie Plätze
Sonntag, 15.12.19 - Kiel (11-13 Uhr - Café mmhio)

Mobilitäts-Matinee - Diskussion zur Zukunft der Mobilität in der Stadt

Große Teile der Gesellschaft verlangen deutliche Veränderungen des städtischen Verkehrs. Vor dem Hintergrund der Energiewende rücken E-Mobilität, der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs und...


ausgebucht
Montag, 16.12.19 - Hamburg (18-20 Uhr - Julius-Leber-Forum)

Lasst uns reden: Über Stadtentwicklung!

Themen wie Wohnen, Mieten und die Aufwertung von Quartieren werden in Hamburg heftig diskutiert. Wie aber gelingt es, über kontroverse Themen erfolgreich zu streiten? Welche Bedeutung kommt...


freie Plätze
Mittwoch, 15.01.20 - Hamburg

'Lucica und ihre Kinder' - Filmvorführung mit Diskussion

In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft kam Lucica mit ihren sechs Kindern aus Rumänien nach Deutschland. Doch es kam anders: Ihr Mann wurde straffällig und abgeschoben, die 1-Zimmer-Wohnung in...


freie Plätze
Mittwoch, 22.01.20 - Bremerhaven

Kein Gut wie jedes andere - Wie viel Rüstüng exportieren wir wohin ?

Über die Rüstungsexporte der Bundesregierung wird schon immer politisch gerungen. Auch in der laufenden Koalition von SPD und CDU/CSU zeigten sich Differenzen der Partner bereits in den...


Friedrich-Ebert-Stiftung
Julius-Leber-Forum

Rathausmarkt 5
20095 Hamburg

040-325874-0
E-Mail-Kontakt



Gerne schicken wir Ihnen persönliche Einladungen.

Publikationen

nach oben