Fritz-Erler-Forum

EUROPANACHT! Welches Europa wollen wir? Eine bunte europäische Denkwerkstatt

Bild: Europanacht 11Apr Magdalena Backes von Fritz-Erler-Forum

Das Netzwerk Politische Bildung in Baden-Württemberg hat gemeinsam zur einer bunten „Europa-Nacht eingeladen: Inputs, selber Denken, Diskussion. Musik und dank  des Regisseurs und Youtubers  Dodokay kam auch Schwäbisch und Spaß nicht zu kurz.  110 Menschen waren im Kulturwerk in Stuttgart-Ost  dabei. Dass man auch weiter um die Ausrichtung Europa streiten muss wurde in der Podiumsdiskussion deutlich, bei  der alle Politischen Stiftungen vertreten waren. Hier wurde deutlich, wie man konstruktiv und demokratisch über die Ausgestaltung von Europa streiten kann und dass wir für diese Art der Diskussionen wieder mehr Platz brauchen.


Friedrich-Ebert-Stiftung
Fritz-Erler-Forum

Werastraße 24
70182 Stuttgart

0711 -248394-40
E-Mail-Kontakt


nach oben