Fritz-Erler-Forum

Digital: Corona-Kick: Fußball ohne Fans?

Bild: König Fussball von ©Fritz-Erler-Forum

Fußball kontrovers: Corona hat den Mega-Kapitalismus des Profi-Fußballs unübersehbar gemacht.

Bei unserer Veranstaltung ging es um mehr als Geisterspiele: Sollen sich Vereine an Sicherheitskosten beteiligen? Ist die Vereinsstruktur angesichts des Geschäftsgebarens einiger Erstligisten obsolet geworden - oder eben noch eine wichtige Möglichkeit als Fan überhaupt noch Einfluss zu nehmen? Selbstregulierung bei Spielergehältern - denkbar oder naiv? Sollte Politik eingreifen?

Eine spannende Diskussion mit Helen Breit von „Unsere Kurve“ und dem Autor Klaus Zeyringer, die sehr deutlich machen: Jeder kann etwas tun, um "unseren Fußball" zu retten. Die Umfrage unter den Teilnehmenden zeigte: Stadion-Fans waren klar in der Mehrheit!


Friedrich-Ebert-Stiftung
Fritz-Erler-Forum

Werastraße 24
70182 Stuttgart

0711 -248394-40
E-Mail-Kontakt


nach oben