Fritz-Erler-Forum

Klimagerechtigkeit für alle!

auch am 19. Oktober 2018

10 bis 18 Uhr war das Fritz-Erler-Forum wieder Kooperationspartner beim SEZ-Forum.

Bild: SEZ Forum Dargatz 19.10.18 Stuttgart 35 von Fritz-Erler-Forum

"Vom Klimawandel vertrieben" war der Titel des Panels, an dem sich das Fritz-Erler-Forum beim 6. Stuttgarter Forum für Entwicklung "Klimagerechtigkeit für alle!" beteiligte.  In der spannenden Debatte zeigt sich, dass vieles, was „gute Entwicklung“ ausmacht, bekannt ist – aber neu ist: Wir müssen lernen, die verschiedenen Disziplinen zusammen zu denken: Entwicklung, Klima und Demokratie. Durch die Teilnahme  des Vizepräsidenten von Naturfreunde International Mamadou Mboji war eine deutliche Stimme des "Globalen Südens" auf dem Podium vertreten, die statt Hilfe, Kooperation auf Augenhöhe einforderte. Wichtig natürlich auch der Austausch außerhalb der Foren:  Am Stand des Fritz-Erler-Forums nutzten viele die Gelegenheit, sich über die Arbeit der Friedrich-Ebert Stiftung zu informieren.


Friedrich-Ebert-Stiftung
Fritz-Erler-Forum

Werastraße 24
70182 Stuttgart

0711 -248394-40
E-Mail-Kontakt


nach oben