Jugendumfrage „30 Jahre Deutsche Einheit – so sieht’s aus?“

Wie steht es um unser Miteinander, um Demokratie und Zusammenhalt 30 Jahre nach der Wiedervereinigung? Wofür müssen wir uns heute einsetzen? Deine Stimme ist gefragt!

Für wen und wozu?

Zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit sammeln wir mit der Online-Umfrage „30 Jahre Deutsche Einheit – so sieht’s aus?“ junge Stimmen zu unserem Zusammenleben in Deutschland heute. Was trennt uns, was eint uns (bis) heute? Was ist die Botschaft junger Menschen für ein faires Miteinander?

Macht mit bei der Jugendumfrage und seid dabei bei der Übergabe der Ergebnisse an die Politik am Jahresende live in Berlin! Unter den Teilnehmenden verlosen wir dafür drei Tickets inklusive einer Übernachtung und Programm mit der Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin.

Geben Sie die Umfrage gerne auch weiter an interessierte Jugendliche, an ihre Schulklasse, in ihrer Jugendorganisation o.a.!

Kontakt?

Kerstin Ott, Tel. 0228/883-7134
forumjugend(at)fes.de

Leitung

Ina Koopmann & Kerstin Ott

Kontakt

Forum Jugend und Politik
Godesberger Allee 149
53175 Bonn

(0228) 883-7110
E-Mail-Kontakt

Hier Newsletter abonnieren

 

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner_innen.

nach oben