Veranstaltungen zu Gewerkschaften und gute Arbeit

Veranstaltungen

Freitag, 26.04.24 – Ferrotel Duisburg, Duisburg

Der Geist des Digitalen Kapitalismus: Wie verändert die Digitalisierung Wirtschaft und Gesellschaft?

Die Digitalisierung verändert unser Wirtschaftssystem. Neben der Transformation von Wertschöpfungsquellen und Geschäftsmodellen wirkt sie sich auch auf Märkte sowie auf wirtschaftliche und politische…


Freitag, 03.05.24 – Restaurant Jedermann, Grevenbroich

Jahrhundertchance gestalten! - Transformationswerkstatt im Rheinischen Revier

Klimakrise und Künstliche Intelligenz stellen die Menschheit vor nie dagewesene globale Herausforderungen. Klar ist: Wie wir unsere Energie gewinnen, wird sich verändern – mit vielfältigen…


Montag, 06.05.24 – Die Tagungslounge, Leipzig

15. Mitteldeutscher WirtschaftsDialog: Investieren jetzt! Für Demokratie, Gerechtigkeit und Wohlstand in Sachsen

Die deutsche Wirtschaft befindet sich derzeit mitten in einer doppelten Transformation. Sowohl die Digitalisierung als auch die sozial-ökologische Transformation führen zu tiefgreifenden Veränderungen…


Samstag, 25.05.24 – Capitol Bremerhaven, Bremerhaven

Die Vermessung der Demokratie - ein Theaterabend über Wilhelm Leuschner

Demokrat - Gewerkschafter – WiderstandskämpferWilhelm Leuschner: Wer war dieser Mann der sozialdemokratischen Untergrundgewerkschaft mit Verbindungen zum militärischen Widerstand? Wie ist Widerstand…


Dienstag, 28.05.24 – re:publica24/ STATION Berlin, Berlin

„Who cares? Wen kümmert’s, dass wir uns kümmern?“ – Gesundheitspolitik im Fokus

Unser preisgekrönter Dokumentarfilm "Who cares? Wen kümmert´s, dass wir uns kümmern?" wird Teil der re:publica24 in Berlin! Am 28. Mai werden wir ab 15 Uhr unseren Film vorstellen und im Anschluss mit…


Freitag, 31.05.24 – Waldhotel Wandlitz, Wandlitz

Female Empowerment: Transformation in der Arbeitswelt – aktuelle Veränderungen verstehen und mitgestalten

Kulturwandel in den Organisationen - Was passiert da und was bedeutet das für mich?Wir leben in einer stetig komplexer werdenden Welt. Als Teil dieser müssen wir mit Unsicherheiten und…


Montag, 24.06.24 – Jugendherberge Duisburg Sportpark, Duisburg

Strukturwandel im Ruhrgebiet - Geschichte, Veränderungsprozesse und Zukunftspotentiale (er)fahrbar machen

Kohlegruben und Stahlwerke – das waren die wichtigsten Industriezweige des Ruhrgebiets. Ende 2018 wurde in Bottrop die letzte Steinkohlenzeche geschlossen. Noch ist Duisburg größter Stahlstandort…


nach oben