SPRACHE
Leichte
Sprache
Menü

Weltwirtschaft und Unternehmensverantwortung

Bevorstehende Veranstaltungen in Weltwirtschaft und Unternehmensverantwortung

Freitag, 09.12.22 - online

Politik am Mittag: Chile ein Jahr nach den Wahlen

Rund ein Jahr ist es her, dass am 19. Dezember 2021 Gabriel Boric als Kandidat der linken Parteienkoalition Apruebo Dignidad in der Stichwahl gegen den Kandidaten der Rechten, José Antonio Kast gewann...


Montag, 16.01.23 bis Mittwoch, 18.01.23 - Bonn-Beuel

Wer zahlt die Zeche? - Internationale Finanzkrisen und Wirtschaftspolitik


Montag, 20.03.23 bis Freitag, 24.03.23 - Bonn

100 Jahre Republik - Die Türkei vor den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen

Vor 100 Jahren wurde in der Türkei die Republik ausgerufen. Zum runden Jubiläum finden Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in dem Land statt, das nunmehr seit 2002 von der islamisch-autoritären AKP...


Montag, 17.04.23 bis Freitag, 21.04.23 - Bonn

Halbzeit in Amerika - Die USA zwischen den Präsidentschaftswahlen

Ein Rückblick: Am 8. November 2022 war Wahltag in den USA. Auch wenn weder Joe Biden noch sein Vorgänger Donald Trump auf dem Wahlzettel standen, waren die Zwischenwahlen ein Stimmungsbild für die...


nach oben