Themenportal Bildungspolitik - Publikationen zu schulpolitischen Themen

Brüggemann, Christian; Nikolai, Rita

Das Comeback einer Organisationsform: Vorbereitungsklassen für neu zugewanderte Kinder und Jugendliche

Berlin, 2016

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Demokratie lernen - Eine Aufgabe der Schule?!

Berlin, 2015

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Weishaupt, Horst

Auswirkungen des demografischen Wandels auf die Bildung

Prognosen, Strukturen, Reaktionen ; Hintergrundpapier zu der Konferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung am 22.09.2015: "Die Schule der Zukunft - Auswirkungen des demografischen Wandels auf die Bildung"
Berlin, 2015

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Inklusion in der beruflichen Ausbildung

Berlin, 2015

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Schöne neue Welt?

Open Educational Resources an Schulen
Berlin, 2015

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Lange, Valerie

Open educational resources in der Schule

Diskussionspapier auf Basis der Konferenz "Schöne neue Welt? Digitale Bildungsmaterialien an Schulen" des Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 30. Juni 2014
Berlin, 2015

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Welti, Felix

Rechtliche Aspekte der Inklusion in der Bildung

Hintergrundpapier für die Vorbereitung der Konferenz des Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 26. September 2014 in Berlin
Berlin, 2014

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Individuell fördern mit multiprofessionellen Teams

Berlin, 2014

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Fischer, Christian

Individuelle Förderung als schulische Herausforderung

Berlin, 2014

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Lehrerbildung im Spannungsfeld von Schulreformen und Inklusion

Berlin, 2014

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Bildungs- und Hochschulpolitik
Martin Pfafferott
martin.pfafferott(at)fes.de

Bildungspolitik
Marion Stichler
marion.stichler(at)fes.de

Hochschulpolitik
Theresia Müller vom Berge
theresia.mueller-vom-berge(at)fes.de

Studienförderung
Bildungs- und Hochschulpolitik
Hiroshimastr. 17
10785 Berlin
Tel.: 030 26935 7057

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und Zivilgesellschaft ein.

  • Bundes- und landespolitische Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
  • thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
  • übergeordnete Fragestellungen werden als Studien bei Experten in Auftrag gegeben.
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