Themenportal Bildungspolitik - Publikationen zu schulpolitischen Themen

Lange, Valerie

Populismus, Fake News, Lügenpresse

Ergebnisse der Konferenz am 25. Januar 2018, Friedrich-Ebert-Stiftung Berlin
Berlin, 2018

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Daubner, Lukas; Jungkamp, Burkhard

Der Nationale Bildungsrat - Ziele, Kompetenzen und Ausgestaltung

Ein Debattenbeitrag auf Grundlage eines Fachgesprächs des Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung am 23. Mai 2018 in Berlin
Berlin, 2018

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Können ohne Wissen?

Bildungsstandards und Kompetenzorientierung in der Praxis
Berlin, 2018

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Lange, Valerie

Privatschulen in Deutschland - neue Studie zu Trends und Leistungsvergleichen

Ergebnisse der Diskussionsrunde am 15. März 2018
Berlin, 2018

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Privatschulen in Deutschland

Trends und Leistungsvergleiche
Berlin, 2018

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Lange, Valerie

Politische Bildung in der Schule - ein Statusbericht

Ergebnisse einer bundesweiten Befragung der Kultusministerien
Berlin, 2018

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Politische Bildung in der Schule

Berlin, 2017

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Lange, Valerie

Achtung, Digital Gap! Lernen in einer digital geprägten Welt

Hintergrundpapier zu den Ergebnissen der Konferenz "Achtung, Digital Gap! Lernen in einer digital geprägten Welt" des Netzwerk Bildung am 5. Mai 2017
Berlin, 2017

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Eickelmann, Birgit

Kompetenzen in der digitalen Welt

Konzepte und Entwicklungsperspektiven
Berlin, 2017

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Integration durch Bildung

Konzeptpapier Schule : Oktober 2016
Berlin, 2017

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Bildungs- und Hochschulpolitik
Martin Pfafferott
martin.pfafferott(at)fes.de

Bildungspolitik
Marion Stichler
marion.stichler(at)fes.de

Hochschulpolitik
Theresia Müller vom Berge
theresia.mueller-vom-berge(at)fes.de

Studienförderung
Bildungs- und Hochschulpolitik
Hiroshimastr. 17
10785 Berlin
Tel.: 030 26935 7057

Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und Zivilgesellschaft ein.

  • Bundes- und landespolitische Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
  • thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
  • übergeordnete Fragestellungen werden als Studien bei Experten in Auftrag gegeben.
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