Hohe Erwartungen an Deutschland - Die Ratspräsidentschaft in einem Schlüsselmoment der EU

Am 14.07. findet eine Zoom-Diskussion zur Ratspräsidentschaft mit u.a. Staatsminister Michael Roth mit Gesprächspartner_innen aus Portugal und Polen statt. Anmeldungen für das Event sind ab jetzt möglich.

Bild: Michael Roth, Staatsminister für Europa von Michael Farkas

Deutschland hat am 1. Juli 2020 die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Bereits vor der Covid-19-Pandemie waren die Erwartungen an Deutschland angesichts der existierenden Herausforderungen sehr hoch. Inzwischen sind sie weiter gestiegen, denn die deutsche Ratspräsidentschaft findet in einem Schlüsselmoment für die EU statt.

Um dieses Thema am 14.07.2020, 14:00-15:15 Uhr in einem Online Panel zu diskutieren, haben wir als Gesprächspartner eingeladen:

Michael Roth, MdB, Staatsminister für Europa, Auswärtiges Amt, Deutschland
Margarida Marques, MEP, ex-Staatssekretärin für Europa, Portugal
Prof. Marek Belka, MdEP, ex-Ministerpräsident und ex-Präsident Zentralbank, Polen

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung zunächst für den 25.06. geplant war, aber kurzfristig verschoben werden musste.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an dieser europäischen Debatte!

Hier geht's zur Anmeldung.

Weitere Information für diese Online Diskussion finden Sie hier.

nach oben