#nachhaltig #solidarisch #zukunftsstark

Barcamp Frauen* Saar am Samstag, 04. November 2023, 10-16 Uhr

im Saarrondo, Europaallee 4 A, 66113 Saarbrücken - kostenlose Teilnahme

Häufig gestellte Fragen| (FAQ)

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist dazu da, um einen offenen Austausch zu ermöglichen und eine Debattenplattform zu bieten. Es gibt keine festen Themen und keine großen Bühnen für Einzelne. In offenen Workshops oder Sessions entscheiden die Teilnehmenden, ihr Input und konstruktiver Austausch über die Schwerpunktsetzung. Es kann ein Vortrag sein, eine Diskussion, ein Workshop oder was ihr euch vorstellen könnt. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

FAQ

Sessions

Jede_r Teilnehmende kann ein Sessionangebot zum Themenspektrum "nachhaltig - solidarisch - zukunftsstark" machen. Dieses kann im Sessionplanungsplenum zu Beginn des Barcamps vorgestellt werden. Wer mag, kann Ideen und Vorschläge zu Vorträgen, Workshops oder Diskussionen aber gerne auch schon vorab kommunizieren. Das bietet bereits einen Überblick, welche Themen angeboten werden (könnten). Es können auch mehrere Personen Gastgeber:innen für einzelne Sessions sein. Insgesamt gibt es drei Sessionzeiten (vgl. Programm / Zeitplan) mit jeweils parallelen Räumen.

Kostenfrei mitmachen

Es wird kein Teilnahmebeitrag erhoben.

Dürfen nur Frauen beim Barcamp Frauen* Saar mitmachen?

Das Barcamp Frauen* Saar ist offen für alle interessierten Personen, die Lust haben, sich mit dem Themenkomplex #nachhaltig #solidarisch #zukunftsstark zu beschäftigen.

Fotos & Film

Während des Barcamps werden Fotos und Videos zur Dokumentation und zum Austausch gemacht. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erteilst du uns deine Erlaubnis hierzu.

Was passiert nach dem Barcamp?

Bei unseren vergangenen Barcamps sind immer neue langfristige Netzwerke und Aktionsgruppen entstanden. Zum Beispiel zum Gender Data Gap und zu solidarischer Elternschaft. Das wird sicher auch in diesem Jahr wieder so sein. Damit die Energie des Events auch längerfristig genutzt wird! FemPower Saar!

Ansprechpartnerin

Ellen Diehl
Regionalbüro Rheinland-Pfalz/Saarland
Große Bleiche 18-20
55116 Mainz

06131 / 960670
mainz(at)fes.de 

Facebook
Instagram


InfoBoard

Häufige Fragen

Häufige Fragen

weiter
Zurück zur Startseite

Zurück zur Startseite

weiter
Instagram

Instagram

weiter
Facebook

Facebook

weiter
Team & Unterstützer*innen

Team & Unterstützer*innen

weiter
nach oben