Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Cookies sind notwendig
Daten zur Verbesserung der Webseite durch Tracking (Matomo).
Das sind Cookies die von externen Seiten und Diensten kommen z.B. von Youtube oder Vimeo.
Geben Sie hier Ihren Nutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.
Veranstaltungsnummer: 249418 – als .ics herunterladen
Wie gestalte ich als Moderator_in ein virtuelles Meeting? Oft bleiben virtuelle Zusammenkünfte unbefriedigend und an-strengend für alle Beteiligten. Eine kompetente Moderation ist hier noch wichtiger als im direkten persönlichen Kontakt. In diesem Workshop erweitern die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen:-Dynamiken virtueller Meetings verstehen-Authentische und effiziente Kommunikation-Einbeziehung und Ansprache der Beteiligten-Praktische Tools, methodische Ansätze und Tipps zur Moderation virtueller Meetings kennenlernen. Ziel des als "Best Practice" angelegten Workshops ist, dass die Teilnehmenden im virtuellen Raum vergleichbare Ergebnisse sowohl auf inhaltlicher wie auch auf persönlicher Ebene erzielen wie im direkten persönlichen Kontakt.Für die Teilnahme am Webseminar benötigen Sie einen Browserzugang, Kopfhörer, ein Mikrofon sowie eine Kamera. Sie können Ihren PC, Laptop, Tablet oder das Smartphone benutzen. Zur Vorbereitung bieten wir einen Technik-Check an. Dieses Webseminar wird von der KommunalAkademie der FES mit Sitz in Bonn durchgeführt.
Dienstag, 13.10.2018:00-19:30 Uhr
Teilnahmepauschale keine
Online
Jennifer Heinzen jennifer.heinzen@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-StiftungPolitische AkademieGodesberger Allee 14953175 Bonn