- Eisleben
keine Plätze frei

Werkzeugkasten für Ehrenamt und Kommunalpolitik: Kommunikative Schlagfertigkeit

Veranstaltungsnummer: 224012als .ics herunterladen

"Das hätte ich sagen sollen!" - Oft fällt uns hinterher ein, was ein gute Antwort in einer Situation gewesen wäre. Doch eine schnelle kommunikative Reaktion ist nicht nur intuitiv - sie kann auch mithilfe von Techniken erfolgen. Der Einsatz dieser nimmt zwar etwas von der Spontanität, aber man kann in den entsprechenden Situationen sofort reagieren. Und oft ist es so, dass die Möglichkeit der Reaktion der Spontanität auf die Sprünge hilft.

In diesem Seminar werden nach dem Betrachten kommunikativer Grundlagen Techniken der Schlagfertigkeit vorgestellt und geübt, um eine bessere Reaktionsfähigkeit zu erreichen. Es wird auch über die Vor- und Nachteile diskutiert und in Gruppenübungen die Wirkung praktisch erfahrbar. Auf dass Sie künftig zumindest hinterher wissen: "Das hätte ich sagen können." Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen wollen, bitten wir Sie, sich verbindlich anzumelden. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Ihnen trotz Anmeldung kurzfristig eine Teilnahme unmöglich wird, da sonst Ausfallgebühren entstehen. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung; wir bitten Sie, diese zur Veranstaltung mitzubringen.

Die Teilnahmepauschale für Programm, Unterkunft in Einzelzimmern und Verpflegung beträgt 50,00 € und wird zu Beginn der Veranstaltung entgegengenommen. Der Beitrag ist unabhängig von der in Anspruch genommenen Leistung zu zahlen. Weitere Kosten für Unterkunft und Verpflegung entstehen Ihnen nicht. Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen zur barrierefreien Durchführung der Veranstaltung haben.



Dateien

Termin

Freitag, 02.03.18 bis Samstag, 03.03.18
17:00 (erster Tag) bis 18:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
50,— €

Veranstaltungsort

Hotel Graf von Mansfeld, Markt 56
06295 Eisleben

Ansprechpartner_in

Robert Hübner

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Sachsen-Anhalt
Otto-von-Guericke-Straße 65
39104 Magdeburg
Tel. 0391-56876-0, Fax 0391-56876-15
e-mail: info.magdeburg@fes.de



Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich die Karte laden, werden Informationen darüber an Google übermittelt.

nach oben