Zwei Hände bilden mit beiden Daumen und Zeigefingern ein Rechteckt, in dem sich die Comic-Figur Digitalia befindet

Lernen mit Digitalia - Politische Bildung, die begeistert

von Digitalia    |   05. Juni 2023   |   Lesezeit: 5 Minuten

Hallo, ihr wissbegierigen Menschen da draußen!

 

Ich bin Digitalia, eure Expertin für digitale politische Bildung. Und ich kann es kaum erwarten, euch mit in meine spannende Welt zu entführen! In meiner Erklärfilmreihe zeige ich euch die faszinierende und inspirierende Vielfalt digitaler Bildungsformate. Es gibt so viel zu entdecken, also lasst uns gleich loslegen und gemeinsam lernen, warum ihr unbedingt digitaler werden solltet! Seid ihr bereit?

Digitale politische Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft. Und wisst ihr was? Sie überzeugt nicht nur durch Flexbilität, sondern auch durch Individualität und Interaktivität! Egal, ob Erklärfilme, Infografiken, Podcasts, Online-Kurse und -Workshops - jedes Format hat seine ganz eigenen Stärken, aber natürlich auch Schwächen. Welche das sind und wie man das passende Format auswählt, erfahrt ihr in meinen nächsten Erklärfilmen.

 

Jetzt seid ihr bestimmt genauso begeistert wie ich! Die digitale Bildungswelt hält so viele aufregende Möglichkeiten für euch bereit. Schaut euch meine anderen Videos an und findet das perfekte Format, um eure Zielgruppen zu begeistern und sie über gesellschaftliche Themen zu informieren. 

 

Also bis zum nächsten Mal und viel Spaß beim digitalen Lernen!

 

Über diese Artikel-Reihe

 

In dieser Artikel-Reihe lernt ihr gemeinsam mit Digitalia die vielfältige Welt der digitalen Bildungsformate kennen und erfahrt, wofür sie sich besonders gut eignen und warum ihr sie unbedingt einsetzen solltet!

Fortsetzung folgt

Im nächsten Teil nehmen wir Erklärfilme genauer unter die Lupe. Lasst euch überraschen und findet heraus, wie ihr eure Zielgruppen mit diesem unterhaltsamen und informativen Videoformat begeistern könnt. Ich freue mich auf euch!

Mehr zu Digitalia

Ich bin DIE Expertin für digitale politische Bildung. Mit meinen praxisnahen und anschaulichen Erklärfilmen möchte ich Menschen von digitalen Bildungsformaten begeistern und sie über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in der politischen Bildungsarbeit informieren. Ich bin innovativ, vielseitig und inspirierend - meine Botschaft ist klar: Digitale Bildung öffnet Türen zu einer flexiblen und modernen Lernwelt.

Aus dieser Artikel-Reihe

Team Digitale Bildung

Friedrich-Ebert-Stiftung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an:

digital(at)fes.de

Team Digitale Bildung

Hier findest du mehr Informationen zu den einzelnen Teammitgliedern und den Arbeitsbereichen.

Sag uns deine Meinung

Neuen Kommentar verfassen