Kristallkugel auf dunkelblauem Hintergrund mit Lichteffekten

Der Blick in die Kristallkugel – Jetzt gibt's was für's Ohr

von Martin Fuchs   |   10. August 2022   |   Lesezeit: 6 Minuten

Wie sieht die digitale Bildung der Zukunft aus? Welche Trends gibt es und was können wir erwarten? Diese Fragen sind nicht einfach zu beantworten, denn die Welt der Digitalisierung steht nie still und verändert sich stetig. Was heute noch Trend ist, kann morgen schon wieder der Vergangenheit angehören. Daher ist es umso wichtiger, immer am Puls der Zeit zu sein, sich über neue Formate zu informieren und offen für Innovationen zu sein.

 

Die Ohren aufgesperrt für Audio-Interaktion

Der erste Trend, den wir euch heute vorstellen möchten, ist schon längst angekommen - auch in der politischen Bildung -  und die Tendenz ist steigend. Wir verraten nur so viel: Es ist etwas fürs Ohr  ... !

 

Neugierig? Dann schau doch mal rein!

 

Das erwartet dich in dieser Artikel-Reihe

 

Mithilfe des Digital-Experten Martin Fuchs haben wir uns intensiv mit den oben gestellten Fragen beschäftigt und einen Blick in die Zukunft gewagt. In einer kurzen Videoreihe erzählt uns Martin Fuchs als erfahrener Politikberater, Publizist und Blogger mehr über die aktuellen Trends der politischen Bildungsarbeit und wohin sich diese künftig noch entwickeln werden.

 

Sei gespannt auf das nächste Trendvideo. Darin erfährst du, wie man den Austausch mit der eigenen Zielgruppe stärken kann. Wir freuen uns auf dich!

Mehr zu Martin Fuchs

Neben meiner Tätigkeit als Dozent für digitale Kommunikation und Politik an verschiedenen Hochschulen berate ich Regierungen, Parlamente, Parteien und Verwaltungen in digitaler Kommunikation. Als Hamburger Wahlbeobachter blogge ich darüber hinaus über Digitalisierung in der Politik und schreibe als Kolumnist der Magazine "politik & kommunikation" und STRIVE regelmäßig Artikel zu diesem Thema. Mehr zu mir findet ihr hier.

Aus dieser Artikel-Reihe

Team Digitale Bildung

Friedrich-Ebert-Stiftung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an:

digital(at)fes.de

Team Digitale Bildung

Hier findest du mehr Informationen zu den einzelnen Teammitgliedern und den Arbeitsbereichen.

Sag uns deine Meinung

Neuen Kommentar verfassen

nach oben