Landesbüro Thüringen

26.06.2020

Podcast "Friedrich unterwegs" mit Elisabeth Kaiser, MdB

„Friedrich unterwegs“ macht dieses Mal in Gera einen Stopp. Wir treffen Elisabeth Kaiser, Bundestagsabgeordnete der SPD, für den Wahlkreis Gera, Greiz und Altenburger Land und dort Mitglied im Innenausschuss.

Mit ihr sprechen wir über das Gesetzespaket gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität, dass der Deutschen Bundestag jüngst verabschiedet hat. Elisabeth Kaiser erklärt uns, was das Paket beinhaltet und welche Impulse für Engagement und Demokratie sie sich dadurch erhofft. Angesichts der aktuellen Debatten nimmt das Gespräch auch Rassismus in unserer Gesellschaft in den Blick und Wege, wie wir diesen bekämpfen können. Dabei helfen auch Vorschläge, die die Rot-Rot-Grünen Landesregierung in Thüringen erarbeitet hat, erklärt Elisabeth Kaiser.


Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Thüringen

Hermann-Brill-Haus
Nonnengasse 11
99084 Erfurt

0361-59 80 20
0361-59 80 21 0
E-Mail-Kontakt


nach oben