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Veranstaltungsnummer: 286953 – als .ics herunterladen
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TikTok und Instagram sind in aller Munde. Selbst Minister*innen und der Kanzler sind auf TikTok aktiv. Der Grund dafür ist, dass sich auf TikTok und Instagram schnell große Reichweiten erzielen lassen und die Nutzung dieser Netzwerke für eigen Inhalte, einen wichtigen Beitrag gegen radikale Kräfte leisten kann. Das gilt nicht nur für die Bundespolitik, sondern auch für kommunale Mandatsträger_innen.In drei digitalen Sessions bringen wir Kommunalpolitker_innen bei, wie man neue Medien aufwandsarm selbst professionell nutzen kann, um den Feinden der Demokratie nicht den Diskursraum zu überlassen. Wir steigen tiefer in die Logik von TikTok und Instagram ein, probieren personalisiertes Storytelling und konzipieren erste eigene TikTok-Videos.Termine:Teil 1: Dienstag, 29. September 2026, 17.30-20.30 UhrTeil 2: Dienstag, 6. Oktober 2026, 17.30-20.30 UhrTeil 3: Dienstag, 13. Oktober 2026, 17.30-20.30 Uhr Weitere Seminare der KommunalAkademie
Dienstag, 29.09.26 bis Dienstag, 13.10.2617:30 (erster Tag) bis 20:30 (letzter Tag)
Registrierung möglich von Donnerstag, 27.11.25 bis Dienstag, 29.09.26
Teilnahmepauschale 30,— €
Online
Jürgen Schipper / Anne Haller juergen.schipper@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-StiftungReferat Engagement, Qualifizierung und digitale BildungGodesberger Allee 14953175 Bonn