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Veranstaltungsnummer: 286953 – als .ics herunterladen
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TikTok und Instagram sind in aller Munde. Selbst Minister*innen und der Kanzler sind auf TikTok aktiv. Der Grund dafür ist, dass sich auf TikTok und Instagram schnell große Reichweiten erzielen lassen und die Nutzung dieser Netzwerke für eigen Inhalte, einen wichtigen Beitrag gegen radikale Kräfte leisten kann. Das gilt nicht nur für die Bundespolitik, sondern auch für kommunale Mandatsträger_innen.In drei digitalen Sessions bringen wir Kommunalpolitker_innen bei, wie man neue Medien aufwandsarm selbst professionell nutzen kann, um den Feinden der Demokratie nicht den Diskursraum zu überlassen. Wir steigen tiefer in die Logik von TikTok und Instagram ein, probieren personalisiertes Storytelling und konzipieren erste eigene TikTok-Videos.Termine:Teil 1: Dienstag, 29. September 2026, 17.30-20.30 UhrTeil 2: Dienstag, 6. Oktober 2026, 17.30-20.30 UhrTeil 3: Dienstag, 13. Oktober 2026, 17.30-20.30 Uhr Weitere Seminare der KommunalAkademie
Tuesday, 29 September 2026 bis Tuesday, 13 October 202617:30 (first day) to 20:30 (last day)
Registration open from Thursday, 27 November 2025 to Tuesday, 29 September 2026
Attendance fee 30,— €
Online
Jürgen Schipper / Anne Haller juergen.schipper@fes.de
Contact address
Friedrich-Ebert-StiftungReferat Engagement, Qualifizierung und digitale BildungGodesberger Allee 14953175 Bonn