Landesbüro Nordrhein-Westfalen

Freitag, 11.03.22 17:30 bis Freitag, 11.03.22 19:30 - +++Online+++

Web-Seminare für Frauen: Rhetorik-Refresher: Selbstermächtigung/Empowerment


Terminexport im ICS-Format

Bild: Gender Seminar Flyer 2022 von FES LB NRW

Wie kann ich die eigene Position selbstbewusst vertreten und Inhalte in Bezug auf Argumente und Ausdruck authentisch und überzeugend vermitteln? Wie finde ich eine starke innere Haltung, die mich dabei unterstützt? Wie aktiviere ich meine Ressourcen im entscheidenden Moment?
In diesem Modul geht es um das Sichtbarmachen von Ressourcen und um die Stärkung der inneren Haltung, durch die man souveräner sprechen kann. Dabei spielen eigene Emotionen eine Rolle, aber auch äußere Umstände. Ziel: Reflexion über individuelle Verhaltensmuster, innere Stärke in konkreten Situationen abrufen können

Inhalt: Techniken zur inneren Haltung
kleine Praxisübungen und Coachingimpulse
Innere Antreiber – innere Erlauber
ABC-Analyse

Referentin: Christiane Keller-Zimmermann Moderation: Jeanette Rußbült

- +++ Online +++
keine Plätze frei

Rhetorik-Refresher für Frauen: Selbstermächtigung / Empowerment

Veranstaltungsnummer: 257626als .ics herunterladen

Wie kann ich die eigene Position selbstbewusst vertreten und Inhalte in Bezug auf Argumente
und Ausdruck authentisch und überzeugend vermitteln?
Wie finde ich eine starke innere Haltung, die mich dabei unterstützt? Wie aktiviere ich meine Ressourcen im entscheidenden Moment?

In diesem Modul geht es um das Sichtbarmachen von Ressourcen und um die Stärkung der inneren Haltung, durch die man souveräner sprechen kann.
Dabei spielen eigene Emotionen eine Rolle, aber auch äußere Umstände.

Inhalt: Techniken zur inneren Haltung, kleine Praxisübungen und Coachingimpulse

Termin

Freitag, 11.03.22
17:30-19:30 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

+++ Online +++

Ansprechpartner_in

Jeanette Rußbült

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro NRW
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel. 0228-883-7202, Fax 0228-883-9208


Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro NRW

Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel.: 0228 / 883 - 7202
Fax: 0228 / 883 - 9208

Schwanenmarkt 15
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 436 - 375 63
Fax: 0211 / 436 - 381 48


Freitag, 16.09.22 16:00 bis Samstag, 17.09.22 15:00 - Köln

Seminar für Frauen: Social Media / Instagram

weitere Informationen

Freitag, 02.09.22 16:00 bis Samstag, 03.09.22 15:00 - Düsseldorf

AUSGEBUCHT | Rhetorik für Frauen: Modul Stegreifrede/Argumentationstraining

weitere Informationen

Freitag, 26.08.22 17:00 bis Sonntag, 28.08.22 13:30 - Köln

Seminar für Frauen: Projektmanagement im Ehrenamt

weitere Informationen