Landesbüro Nordrhein-Westfalen

Freitag, 16.09.22 16:00 bis Samstag, 17.09.22 15:00 - Köln

Seminar für Frauen: Social Media / Instagram


Terminexport im ICS-Format
Frauen* und Gender-Seminare

Bild: Frauen* und Gender-Seminare von FES

Sicheres Auftreten im Netz – Schwerpunkt Instagram

Bei diesem Seminar werden erste Erfahrungen mit Instagram und/oder Facebook vorausgesetzt. Ein eigener Account sollte vorhanden sein. Unbedingt mitbringen: ein Smartphone.

Welche Social-Media-Kanäle sind wichtig und warum? Was für ein Profil brauche ich? Wie kann ich mich am besten online präsentieren und mit meinem Auftritt mehr erreichen?

Neben Facebook gewinnt Instagram immer mehr an Bedeutung. Doch wie nutze ich Instagram für meine kommunalpolitische Arbeit?  Wie kreiere ich sinnvollen Content? Wie funktioniert Storytelling bei Instagram? Wir wollen den Einblick in die Welt von Instagram vertiefen.
Ziel ist es, eine Strategie für den eigenen Kanal zu entwickeln.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Frauen, die sich ehrenamtlich engagieren.

Inhalt: Einblick in die Social-Media-Welt, Update Instagram Basics, Storys + Übung, Best-Practice-Beispiele, Instagram Feed, einfache Tipps für mehr Sichtbarkeit, Community-Aufbau, hilfreiche Tools

Teilnahmepauschale: 40,00 EUR

- Köln

Seminar für Frauen: Social Media und Instagram

Veranstaltungsnummer: 258099als .ics herunterladen

Sicheres Auftreten im Netz – Schwerpunkt Instagram

Bei diesem Seminar werden erste Erfahrungen mit Instagram und/oder Facebook vorausgesetzt. Ein eigener Account sollte vorhanden sein. Unbedingt mitbringen: ein Smartphone.
Welche Social-Media-Kanäle sind wichtig und warum? Was für ein Profil brauche ich? Wie kann ich mich am besten online präsentieren und mit meinem Auftritt mehr erreichen?

Neben Facebook gewinnt Instagram immer mehr an Bedeutung. Doch wie nutze ich Instagram für meine kommunalpolitische Arbeit? Wie kreiere ich sinnvollen Content? Wie funktioniert Storytelling bei Instagram? Wir wollen den Einblick in die Welt von Instagram vertiefen.
Ziel ist es, eine Strategie für den eigenen Kanal zu entwickeln.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an Frauen, die sich ehrenamtlich engagieren.

Inhalt: Einblick in die Social-Media-Welt, Update Instagram Basics, Storys + Übung, Best-Practice-Beispiele, Instagram Feed, einfache Tipps für mehr Sichtbarkeit, Community-Aufbau, hilfreiche Tools

Teilnahmepauschale: 40,00 EUR



Dateien

Termin

Freitag, 16.09.22 bis Samstag, 17.09.22
16:00 (erster Tag) bis 15:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
40,— €

Veranstaltungsort

An der Schanz 14
50735 Köln

Ansprechpartner_in

Jeanette Rußbült

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro NRW
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel. 0228-883-7202, Fax 0228-883-9208



Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich die Karte laden, werden Informationen darüber an Google übermittelt.


Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro NRW

Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel.: 0228 / 883 - 7202
Fax: 0228 / 883 - 9208

Schwanenmarkt 15
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 436 - 375 63
Fax: 0211 / 436 - 381 48


Mittwoch, 06.03.24 17:30 bis Mittwoch, 06.03.24 19:30 - Bonn

Feminismus für alle

weitere Informationen

Montag, 22.01.24 18:00 bis Montag, 22.01.24 19:30

Ein Jahr Lieferkettengesetz

weitere Informationen

Freitag, 28.04.23 16:30 bis Freitag, 28.04.23 19:30 - Köln

Rückblick | Zukunft der Pflege in Deutschland und Europa

weitere Informationen