Planungsbeschleunigung

Gute Ansätze für Planung, Genehmigung und Beteiligung

Was sind gute Ansätze? Der Ausbau der Erneuerbaren Energien ist der einzige Weg, langfristig hohe Energiepreise zu vermeiden und eine gute, finanzierbare Energieversorgung sicherzustellen. Dafür müssen die Verfahren massiv beschleunigt werden.

Unser Fokus liegt auf Best-practice-Beispielen, aus denen wir Lessons Learned ableiten. Hier finden Sie Infos zu Go-To-Areas auf europäischer Ebene. Wir zeigen, welche Effekte das LNG-Beschleunigungsgesetz hatte und wie die Planung von Windparks vorankommt. Die politische Dynamik ist beeindruckend, es gibt erste Erfahrungen in der Umsetzung und umfassende Pläne - aber auch hohen Zeitdruck, Investitionshemmnisse weiter abzubauen.


Beiträge

Rechtsterror in Deutschland und Ungarn: Erfahrungen, gesellschaftliche Auswirkungen und Konsequenzen

Rückblick, Gegen Rechtsextremismus!
 

Vorwärts, und nicht vergessen? 30- bis 40-Jährige reflektieren die Deutsche Einheit

Rückblick, Deutsche Einheit
 

Vorwärts, und nicht vergessen? 30- bis 40-Jährige reflektieren die Deutsche Einheit

Rückblick, Deutsche Einheit
 

Inklusion geht uns alle an!

Rückblick, Bildungspolitik, Schulpolitik
Friedrich-Ebert-Stiftung, Hiroshimastraße 17, Haus 1, 10785 Berlin 05.06.2014 Forum Politik und Gesellschaft E-Mail: forumpug@fes.de
weitere Informationen
 

Europa kreativ?

Rückblick, Kulturpolitik, Kultur und Politik
 

Alle werden gebraucht!

Rückblick, Bildungspolitik
 

Bildung in der Stadt

Rückblick, Bildungspolitik
 

Alle werden gebraucht!

Rückblick, Bildungspolitik
 

Bildungspolitisches Forum - Alle werden gebraucht! Eine Jugendberufsagentur für Berlin

Rückblick, Bildungspolitik, Schulpolitik
Friedrich-Ebert-Stiftung Berlin, Hiroshimastr. 28 / Haus 2 - 10785 Berlin, 04.09.2014, Forum Berlin | E-Mail: forum.hk@fes.de
weitere Informationen
 

Alles neu ab 2020?

8. September 2014 in Berlin
weitere Informationen
 
nach oben