Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Cookies sind notwendig
Daten zur Verbesserung der Webseite durch Tracking (Matomo).
Das sind Cookies die von externen Seiten und Diensten kommen z.B. von Youtube oder Vimeo.
Geben Sie hier Ihren Nutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.
Veranstaltungsnummer: 207959 – als .ics herunterladen
fes-mup.de/seminare/detail/gestaltung+und+layout+von+print-+und+onlinemedien.760.htmlBotschaften erreichen akustisch oder optisch ihre/n Empfänger_in. Was sollten Sie bei den unterschiedlichen visuellen Kommunikationsformen (z.B. Briefbogen, Flyer, Plakat, Website) beachten? Welche gestalterischen Kriterien gibt es für Logo, Farbe, Schrift, Typografie, Layout oder Foto? Welche Funktion hat ein Corporate Design für eine NPO? Was ist bei der Anwendung dieser Gestaltungselemente in unterschiedlichen Medien zu berücksichtigen, damit Ihre Inhalte wahrgenommen werden und ihre beste Wirkung erzielen?Inhalte: Funktion von Corporate Design Farbe, Farbhaltung und Farbharmonie Schrift und Lesbarkeit Bilder die nonverbale Kommunikation Zeichen setzen mit Logo und Symbolen Layoutgrundlagen Internet: Gestaltungshinweise, Kreativität und Verständlichkeit Bewusstes und unbewusstes Wahrnehmen Tipps für den Umgang mit der Kommunikationsbranche
Freitag, 06.10.17 bis Sonntag, 08.10.1719:00 (erster Tag) bis 12:00 (letzter Tag)
Teilnahmepauschale 210,— €
Leutfresserweg 81-8397082 Würzburg
Katrin Matuschek Katrin.Matuschek@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.Akademie Management & Politik/Politische AkademieSabine SchöneseiffenGodesberger Allee 14953175 BonnTel. 0228 883-7119Fax 0228 883-9223