This page uses cookies
These Cookies are necessary
Data to improve the website with tracking (Matomo).
These are cookies that come from external sites and services, e.g. Youtube or Vimeo.
Enter your username and password here in order to log in on the website
Veranstaltungsnummer: 207959 – als .ics herunterladen
fes-mup.de/seminare/detail/gestaltung+und+layout+von+print-+und+onlinemedien.760.htmlBotschaften erreichen akustisch oder optisch ihre/n Empfänger_in. Was sollten Sie bei den unterschiedlichen visuellen Kommunikationsformen (z.B. Briefbogen, Flyer, Plakat, Website) beachten? Welche gestalterischen Kriterien gibt es für Logo, Farbe, Schrift, Typografie, Layout oder Foto? Welche Funktion hat ein Corporate Design für eine NPO? Was ist bei der Anwendung dieser Gestaltungselemente in unterschiedlichen Medien zu berücksichtigen, damit Ihre Inhalte wahrgenommen werden und ihre beste Wirkung erzielen?Inhalte: Funktion von Corporate Design Farbe, Farbhaltung und Farbharmonie Schrift und Lesbarkeit Bilder die nonverbale Kommunikation Zeichen setzen mit Logo und Symbolen Layoutgrundlagen Internet: Gestaltungshinweise, Kreativität und Verständlichkeit Bewusstes und unbewusstes Wahrnehmen Tipps für den Umgang mit der Kommunikationsbranche
Friday, 6 October 2017 bis Sunday, 8 October 201719:00 (first day) to 12:00 (last day)
Attendance fee 210,— €
Leutfresserweg 81-8397082 Würzburg
Katrin Matuschek Katrin.Matuschek@fes.de
Contact address
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.Akademie Management & Politik/Politische AkademieSabine SchöneseiffenGodesberger Allee 14953175 BonnTel. 0228 883-7119Fax 0228 883-9223