Tag der progressiven Wirtschaftspolitik 2024

Kongress | 19. und 20. März 2024 | FES Berlin | Hiroshimastraße 17

unter anderem mit:

Mariana Mazzucato, Isabella Weber, Sven Giegold, Andreas Babler, Ralf Reinstädtler, Alexander Hagelüken, Carla Reemtsma, Sebastian Dullien, Teniola Tayo, Marita González, Stefan Körzell, Karolin Schriever, Margit Schratzenstaller, Michael Schrodi, Aljoscha Burchardt, Julia Reinhardt, Armand Zorn, Nils Redeker, Helene Schuberth, Klaus Deutsch, Laura Cozzi, Lisa Göldner, Clara Mattei, Karsten Neuhoff...

Mit umfassenden Konjunktur- und Rettungspaketen sowie beherzten Eingriffen in den Energiemärkten hat die Politik die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Corona-Pandemie und des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine abgemindert.

Aber die Folgen des Krieges und der Pandemie werden noch länger nachwirken. Die Fiskalpolitik ist unter Druck, auch die Zinspolitik der Zentralbanken stellt Politik und Wirtschaft langfristig vor große Herausforderungen.

Der Tag der progressiven Wirtschaftspolitik 2024 bietet eine Plattform, um neue Handlungsspielräume für progressive Wirtschaftspolitik zu eruieren. Gemeinsam wollen wir diskutieren, was Europäisches Parlament, EU-Kommission und die Mitgliedsstaaten in der nächsten Legislatur angehen müssen.

Das vollständige Programm, den Livestream, die Möglichkeit zur Akkreditierung, sowie weitere Informationen finden Sie hier auf der Website.

EB-Teams akkreditieren sich bitte zusätzlich per Email über die Pressestelle.
_____________________________________________________

Leitung Pressestelle