Julius-Leber-Forum

Regionalbüro für Bremen, Hamburg & Schleswig-Holstein

Material zur Ausstellung

Broschüre "Rechtsextremismus? Nicht mit mir!"

Zur Ausstellung "Demokratie stärken Rechtsextremismus bekämpfen der Friedrich-Ebert-Stiftung liegt nun ein Begleitheft mit speziellem Fokus auf Norddeutschland vor. Schon Friedrich Ebert sagte: "Demokratie braucht Demokraten!" - und dazu gehört auch der Kampf gegen Rechtsextremismus. Voraussetzung für erfolgreiches Engagement gegen Rechts ist es aber, gut Bescheid zu wissen. Dieses Heft soll dich dabei unterstützen.

Wir wollen aber nicht nur sagen, wogegen wir sind, sondern erst recht, wofür. Deshalb beginnen wir mit einer Antwort auf die Frage "Warum Demokratie?" Danach versuchen wir zu erklären, was Rechtsextremismus eigentlich ist, wer "die Rechten sind und was sie machen. Dabei gehen wir vor allem auf die rechtsextreme Szene in Norddeutschland ein. Neben vielen Informationen und einem kurzen Rundgang durch die Ausstellung findest du auch zahlreiche Kontakte sowie Anregungen und Beispiele für konkrete Aktivitäten gegen Rechts. Nur eine starke Demokratie mit engagierten Demokraten/innen ist widerstandsfähig gegen Rechtsextremismus.

 

Flyer zur Ausstellung

Alle wichtigen Informationen rund um unsere Ausstellung "Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen" finden Sie auf unserem Flyer. Die Ausstellung wird laufend aktualisiert und kann kostenlos ausgeliehen werden.

 

Friedrich-Ebert-Stiftung
Julius-Leber-Forum

Rathausmarkt 5
20095 Hamburg

040-325874-0
E-Mail-Kontakt



Gerne schicken wir Ihnen persönliche Einladungen.

nach oben