Global Green Deals Forum #globalgreendeals

1. Oktober 2020 - Online-Konferenz

Könnte ein Ökozid-Gesetz die Zerstörung der Natur beenden?

Im Moment ist es für Unternehmen und Staaten völlig legal, unsere Lebensumwelt zu zerstören. Ökozid zu einem internationalen Verbrechen zu machen, würde das ändern. Wie würde eine gesetzliche Verpflichtung zum Schutz der Natur den grünen, gerechten Wandel vorantreiben? Wie kann das geschehen?

Moderation: Anna Sundström, Generalsekretärin des Olof Palme International Center
Sprecher_innen: Jytte Guteland, Mitglied des Europäischen Parlaments und Koordinatorin der S & D Fraktion im Ausschuss für Umweltfragen, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI); Eleanor Sharpston QC, Generalanwälting 2005 - 2020 beim Europäischen Gerichtshof; Anna Sundström, Generalsekretärin des Olof Palme International Center; Pella Thiel, (End Ecocide Sweden)

Sprache: Englisch (Keine Übersetzung ins Deutsche!)


nach oben