100 Jahre FES! Mehr erfahren
- Salzwedel
freie Plätze

Vergessene, verlassene und unheimliche Orte in Sachsen-Anhalt

Veranstaltungsnummer: 287230als .ics herunterladen

Das Abenteuer liegt manchmal näher, als man denkt: Auch in Sachsen-Anhalt gibt es zahlreiche Orte, die längst aus unserem Alltag verschwunden sind – und doch voller Geschichte und Geheimnisse stecken. Ob verfallene Industriebauten, stillgelegte Freizeitstätten, verlassene Hotels oder die Relikte der DDR-Zeit – sie erzählen von vergangenen Epochen und entfalten dabei einen besonderen, oft unheimlichen Reiz.

Oliver Hübner hat diese Orte für den Band Lost & Dark Places Sachsen-Anhalt aufgespürt und in atmosphärischen Texten und Bildern festgehalten. Seine Geschichten verbinden historische Hintergründe mit kulturgeschichtlichen Einordnungen – manchmal ernst, manchmal augenzwinkernd, immer spannend.

Bei seinem Fotovortrag nimmt der Autor das Publikum mit auf eine Reise in die geheimnisvolle Seite Sachsen-Anhalts und liest ausgewählte Passagen aus seinem aktuellen Buch mit einem Fokus auf die Altmark.

Oliver Hübner lebt in Schwerin und Nordrhein-Westfalen. Er ist Autor, Blogger und selbstständiger Webgestalter – und Ihr Reiseführer zu den vergessenen und dunklen Orten der Region.



Dateien

Termin

Dienstag, 20.01.26
18:00-20:00 Uhr

Registrierung möglich
bis Dienstag, 20.01.26

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Club Hanseat, Altperverstraße 23
29410 Salzwedel

Ansprechpartner_in

Dr. Ringo Wagner

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Sachsen-Anhalt
Otto-von-Guericke-Straße 65
39104 Magdeburg
Tel. 0391-56876-0, Fax 0391-56876-15
e-mail: info.magdeburg@fes.de

nach oben