- Stuttgart

Gute Arbeit und Berufsausbildung in Baden-Württemberg aktiv mitgestalten

Veranstaltungsnummer: 287177als .ics herunterladen

Weiterbildungs- und Vernetzungsworkshop für gewerkschaftlich Aktive u. a. in Berufsbildungsausschüssen der Wirtschaftskammern und Verwaltungsausschüssen der Arbeitsagenturen in Baden-Württemberg sowie Engagierte aus der Kommunalpolitik

10.00 Uhr | Begrüßung
Kai Burmeister, DGB-Landesvorsitzender Baden-Württemberg

10.10 Uhr | Zur Situation von Ausbildungs- und Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg – wie können mehr (junge) Menschen im Südwesten in Qualifizierung und/oder Beschäftigung kommen?
Martina Musati, Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit

11.00 Uhr | Jugendliche an der Schwelle zwischen Schule und Beruf. Zu den Gelingensbedingungen von Jugendberufsagenturen
Frank Neises, Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn

11.45 Uhr | Der Bremer Ausbildungsunterstützungsfonds – Motive, Ziele und Umsetzung: Kann Baden-Württemberg von Bremen lernen?
Antalia Westkämper, DGB DGB-Region Bremen-Elbe-Weser

13.00 Uhr | Mittagsimbiss

Bitte melden Sie sich vorab zur Veranstaltung an. Hier geht es zur Anmeldeseite.

Termin

Mittwoch, 25.03.26
10:00-13:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Willi-Bleicher-Haus

Willi-Bleicher-Straße 20
70174 Stuttgart

Ansprechpartner_in

Nicola Roth

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Baden-Württemberg
Werastr. 24
70182 Stuttgart
Tel. 0711-248394-40
www.fes.de/landesbuero-bawue

nach oben