- Zeitz
freie Plätze

Struktur (im) Wandel!

Veranstaltungsnummer: 277565als .ics herunterladen

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns einen Überblick über den aktuellen Strukturwandel in Sachsen-Anhalt verschaffen. Dabei stellen sich uns wichtige Fragen: Was passiert gerade genau in unserer Region? Wer trifft die Entscheidungen, und welche Mitbestimmungsmöglichkeiten haben Bürgerinnen und Bürger? Was hat es mit dem sogenannten „Strukturstärkungsgesetz Kohleregionen“ auf sich? Und: Welche Projekte wurden im Burgenlandkreis bereits erfolgreich auf den Weg gebracht und welche stehen in nächster Zeit noch an?

Zur Beantwortung dieser Fragen, haben wir Rico Beweries und Hilmar Preuss eingeladen. Beide arbeiten im Revierwende-Büro in Halle, das vom Deutschen Gewerkschaftsbund gegründet wurde und zentrale Anlaufstelle für Fragen des Strukturwandels im Mitteldeutschen Revier ist.

Die Veranstaltung wird durchgeführt von Sandy Wegnershausen (Team Stadtlabor, Zeitz) und Anni Hagedorn (Landesbüro Sachsen-Anhalt).



Dateien

Termin

Dienstag, 25.06.24
17:30-20:00 Uhr

Registrierung möglich
von Montag, 17.06.24 bis Dienstag, 25.06.24

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Stadtlabor

Wendische Str. 29
06712 Zeitz

Ansprechpartner_in

Anni Hagedorn

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Sachsen-Anhalt
Otto-von-Guericke-Straße 65
39104 Magdeburg
Tel. 0391-56876-0, Fax 0391-56876-15
e-mail: info.magdeburg@fes.de



nach oben