- Hannover
freie Plätze

Open Stage - Die Klima-Uhr tickt, aber warum will es keiner hören?

Veranstaltungsnummer: 275151als .ics herunterladen

Das Bewusstsein für die Dringlichkeit des Klimaschutzes ist heute wichtiger denn je. Die Welt steht vor einer globalen Krise, die nicht nur unsere Umwelt betrifft, sondern auch unsere Lebensgrundlagen gefährdet. Warum fällt es uns so schwer, die drängenden Fragen
anzugehen? Sind es Ignoranz, Bequemlichkeit oder die Dominanz von Interessengruppen, die nicht an dem schnellen Einsatz von umweltfreundlicheren Energiequellen interessiert sind? Wie können wir die Brisanz der Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels des Pariser Klimaabkommens
besser kommunizieren? Gemeinsam möchten wir Antworten finden, wie wir als Gesellschaft besser auf die Herausforderungen des Klimawandels reagieren und die Klimabotschaft lauter und klarer gestalten können.

Wir möchten Euch die Möglichkeit bieten, auf kreative Art und Weise Eure Gedanken und Botschaften mit Gesellschaft und Politik zu teilen. Dies bedeutet, dass nicht nur unsere Slammer_innen im Mittelpunkt stehen, sondern vor allem auch Ihr – unsere Teilnehmer_ innen.
Jeder Beitrag, sei es in Form von einem Slam Poetry, eines Songs oder sogar einer kreativen Performance, ist willkommen.



Dateien

Termin

Donnerstag, 06.06.24
18:00-20:00 Uhr

Registrierung möglich
von Montag, 29.04.24 bis Donnerstag, 06.06.24

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

FZH Vahrenwald

Vahrenwalder Str. 92
30165 Hannover

Ansprechpartner_in

Stephan Meuser

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Niedersachsen
Theaterstrasse 3
30159 Hannover
Tel. 0511-35770830 Fax. 0511-35770840



Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich die Karte laden, werden Informationen darüber an Google übermittelt.

nach oben