100 Jahre FES! Mehr erfahren
- Magdeburg
freie Plätze

Kneipenquiz: Zukunft der Arbeit

Veranstaltungsnummer: 270864als .ics herunterladen

Bei unserem PubQuiz könnt ihr euer Gesellenstück zum Thema Arbeit ablegen. Unsere Quizmaster Tom und Darren stellen euch Fragen wie am Fließband, bringen euch mit Bilder- und Soundrätseln mächtig ins Schwitzen und suchen die Working Class Heroes der Quiz-Branche.

Doch keine Sorge. Was nach harter Arbeit klingt, ist in Wirklichkeit ein großer Spaß.
Ihr braucht weder in Arbeitsrecht promoviert zu haben, noch mehrfache_r Mitarbeiter_in des Monats in eurem Betrieb gewesen sein, um als Sieger_in nach Hause zu gehen. Ein wenig Allgemeinwissen, ein bisschen Halbwissen, ein gesundes Bauchgefühl können schon genügen. Den Rest erledigt die Schwarmintelligenz, denn gespielt wird nicht alleine, sondern im Team von 2-6 Personen. Also bringt eure liebsten Freunde, Familienmitglieder und Kolleg_innen mit und dann nichts wie ran an die Arbeit. Aus allen, die alleine kommen, basteln wir Teams zusammen.

Mit von der Partie ist Martin Kröber, Bundestagsabgeordneter der SPD für den Wahlkreis Magdeburg und u. a. Stellvertretendes Mitglied im Wirtschaftsausschuss. Mit ihm werden wir zwischen den Quizrunden über die Entwicklung der Arbeitswelt in Umbruchszeiten sprechen werden.

Die Veranstaltung ist für euch kostenlos. Meldet euch gerne gleich als Team (2 bis max. 6 Leute) an. Es genügt dann, wenn ein Teammitglied sich anmeldet. Die Team-Größe und einen Teamnamen am besten gleich mit angeben. Natürlich könnt ihr euch auch einzeln anmelden.

Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail. Wir freuen uns auf einen spannenden und feuchtfröhlichen Abend!



Dateien

Termin

Dienstag, 24.10.23
19:00-21:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

Phönix Cocktailbar, Breiter Weg 202
39104 Magdeburg

Ansprechpartner_in

Marcel Rauer

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Sachsen-Anhalt
Otto-von-Guericke-Straße 65
39104 Magdeburg
Tel. 0391-56876-0, Fax 0391-56876-15
e-mail: info.magdeburg@fes.de

nach oben