- Köln-Deutz
keine Plätze frei

Seminar für Frauen: Verhandlungstraining

Veranstaltungsnummer: 265699als .ics herunterladen

In diesem Seminar werden die wichtigsten Verhandlungstechniken thematisiert. Trotz guter Ausbildung stehen Frauen im Beruf oder Ehrenamt oft im Schatten. Dabei geht u.a. Parteien viel Potential verloren. Ziel ist es, Frauen zu ermutigen, mehr zu wagen.
Wie kann ich z. B. ein Verhandlungsgespräch einfordern, um mehr für mich zu erreichen? Mit welcher Einstellung gehe ich in die nächste Verhandlungssituation? Ob es um die Verteilung von Zuständigkeiten im Job geht, oder wer in welcher Funktion im Ehrenamt aktiv ist - Verhandlungssituationen sind alltäglich. Zeit, damit bewusster umzugehen. In diesem Training werden verschiedene Verhandlungstypen vorgestellt, und die Rolle von Macht in Verhandlungssituationen thematisiert. Dabei werden Techniken zur selbstsicheren Kommunikation erprobt. Input und Tipps werden durch viele praktische Gruppen- und Einzelübungen ergänzt. Offenheit für Neues und Mut Verhandlungstechniken selbst auszuprobieren sind die Voraussetzung für dieses Seminar.

Inhalt: Verhandlungstypen, Gesprächsführung, Selbstsicheres Auftreten, Selbstreflexion, Macht in Verhandlungen



Dateien

Termin

Samstag, 02.09.23 bis Sonntag, 03.09.23
11:00 (erster Tag) bis 15:00 (letzter Tag)

Teilnahmepauschale
50,— €

Veranstaltungsort

Köln-Deutz

Ansprechpartner_in

Jeanette Rußbült

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro NRW
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel. 0228-883-7202, Fax 0228-883-9208

nach oben