Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Cookies sind notwendig
Daten zur Verbesserung der Webseite durch Tracking (Matomo).
Das sind Cookies die von externen Seiten und Diensten kommen z.B. von Youtube oder Vimeo.
Geben Sie hier Ihren Nutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.
Veranstaltungsnummer: 264202 – als .ics herunterladen
Guerilla Marketing wurde ursprünglich für Grassroots-Kampagnen von Vereinen und sozialen Bewegungen entwickelt. Die Technikerfordert Kreativität, Flexibilität und die Bereitschaft, auch kleine Risiken einzugehen. Dabei geht es darum, mit möglichst geringemEinsatz von finanziellen Ressourcen eine größtmögliche Wirkung zu erzielen und Aufmerksamkeit für eine Organisation, ein Unternehmenoder Anliegen zu schaffen. Zentral dabei sind ungewöhnliche Ideen mit Überraschungseffekt.Das Seminar legt den Schwerpunkt auf den Inhalt und Dialog, der mit der Aktion entsteht. Es wird darum gehen, Ideen auf dieStraße zu bringen und so Gesprächsanlässe zu schaffen. Im Seminar werden Sie lernen, was Guerilla-Marketing genau ist und welchespannenden Ideen es schon gab und vor allem, wie Sie zu Ihrer eigenen Idee und Umsetzung kommen – online oder offline.Seminarinhalt: Hintergrundwissen Guerilla-Marketing, Best-Practice off- und online, Kreativtechniken zur IdeenfindungMethodik: abwechslungsreicher Mix aus Trainerinnen-Input, Videoeinspielungen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussion/Erfahrungsaustausch
Samstag, 25.11.2309:00-15:00 Uhr
Teilnahmepauschale 60,— €
online
Juliana Albuera-Hanoumis Juliana.Albuera-Hanoumis@fes.de
Kontaktanschrift
Friedrich-Ebert-StiftungLandesbüro Rheinland-Pfalz/SaalandGroße Bleiche 18-2055116 MainzTel. 06131-96067-0