100 Jahre FES! Mehr erfahren
- ONLINE
freie Plätze

Wie wählt Europa - Die Parlamentswahl in Italien

Veranstaltungsnummer: 262735als .ics herunterladen

"Wie wählt Europa?" Die Parlamentswahl in Italien

Für die Europäische Union stehen in diesem Jahr einige Veränderungen bevor. Über das gesamte Jahr verteilt wählen die Bürger und Bürgerinnen in den EU Mitgliedstaaten neue Parlamente. Regierungen und Koalitionen müssen gebildet werden, die die Politik des Landes neugestalten, die die Politik des Landes neugestalten und somit auch Auswirkungen auf das europäische Staatenbündnis haben.

Eine Einschätzung der Wahl in Italien gibt uns Tobias Mörschel, Leiter des FES Büros in Rom. Durch seine Arbeit vor Ort kann er einen umfassenden und spannenden Einblick über die aktuelle politische Situation geben und die anstehende Wahl einordnen.

Lassen Sie uns gemeinsam diskutieren, welche Bedeutung die Wahl für Italien selbst und auch das Verhältnis zu EU haben wird!

Eine Kooperation der Friedrich Ebert Stiftung MV und EIZ Rostock e.V..

Termin

Mittwoch, 21.09.22
17:15-18:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

ONLINE

Ansprechpartner_in

Frederic Werner

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern
Arsenalstr. 8
19053 Schwerin
Tel. 0385-512789 und 512596, Fax 0385-512595

nach oben