- ONLINE
freie Plätze

Fit für Politik II // Gut und verständlich reden

Veranstaltungsnummer: 253894als .ics herunterladen

In Teil 2 unserer Coaching-Reihe "Fit für Politik", einer sechsteiligen Online-Seminarreihe für gute Argumente und überzeugendes Auftreten, geht es um das Thema "Gut und verständlich reden".

Unser Gast: Reinhard Meyer, Finanzminister MV
Themen: Wirtschaft, Arbeit und Finanzen

Wer die Bürger:innen interessieren und für eigene politische Vorstellungen gewinnen möchte, braucht gute Konzepte, einen überzeugenden Auftritt und glaubwürdige Politik.
Die eigenen Argumente müssen stichhaltig sein und sitzen, denn die Menschen wollen sachlich und nachvollziehbar angesprochen werden. Aber auch der richtige Ton muss getroffen sein, um meine Zielgruppe zu erreichen. Das erfordert Übung in Theorie und Praxis.
Deshalb bietet die Friedrich-Ebert-Stiftung zu den zentralen Zukunftsthemen des Landes eine kompakte und interaktive Coaching-Reihe mit erfahrenen Politiker:innen und Expert:innen an.

Die sechsteilige Reihe bringt jeweils Theorie und praktische Übungen, das Wesentliche der Fachthemen und einen gemeinsamen Austausch zusammen. Alle Veranstaltungen ergeben ein komplettes Bild, die Teilnahme an einzelnen Modulen ist möglich. Eine Übersicht der Module finden Sie im Flyer.

Durch die Seminarreihe führt Ines Koenen, langjährige Trainerin, Dozentin und Coach in der politischen Bildung für Kommunalpolitiker:innen, NGO¿s und Mandatsträger:innen.

Eine Anmeldung bis 24 Stunden vor jeweiligem Veranstaltungstermin ist unbedingt erforderlich. Sie bekommen den Zugang zum ZOOM-Onlinekonferenzraum per Mail. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Liebe Gäste von außerhalb Mecklenburg-Vorpommerns: Da sich die Inhalte dieses Workshops auf MV beziehen, nehmen wir uns heraus, die Teilnehmenden aus MV diese Mal bei der Anmeldung zuerst zu berücksichtigen. Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank.



Dateien

Termin

Donnerstag, 27.05.21
17:00-19:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

ONLINE

Ansprechpartner_in

Tobias Paul

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Mecklenburg-Vorpommern
Arsenalstr. 8
19053 Schwerin
Tel. 0385-512789 und 512596, Fax 0385-512595