Diese Webseite verwendet Cookies
Diese Cookies sind notwendig
Daten zur Verbesserung der Webseite durch Tracking (Matomo).
Das sind Cookies die von externen Seiten und Diensten kommen z.B. von Youtube oder Vimeo.
Geben Sie hier Ihren Nutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.
Hier beginnt alles: Die frühkindliche Bildung findet von der Geburt bis ins Vorschulalter statt. Eine Förderung der geistigen, moralischen, kulturellen und auch körperlichen Entwicklung erfahren Kinder in der Kita und im Kindergarten. Während fast alle Kinder den Kindergarten besuchen, sind Quantität und Qualität der Kitas noch ausbaufähig. Die Erfahrungen während dieser Zeit sind entscheidend für alle zukünftigen Lernprozesse.
Bildungs- und Hochschulpolitik Martin Pfafferottmartin.pfafferott(at)fes.de
Bildungspolitik Marion Stichlermarion.stichler(at)fes.de
Hochschulpolitik Theresia Müller vom Bergetheresia.mueller-vom-berge(at)fes.de
Studienförderung Bildungs- und Hochschulpolitik Hiroshimastr. 17 10785 Berlin Tel.: 030 26935 7057
Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und Zivilgesellschaft ein.
Schieler, Andy ; Menzel, Daniela
Mehrfachbelastungen von Kitas mit Kindern aus sozioökonomisch benachteiligten Familien
Zum Download (PDF)
Zur Publikation
Leitner, Barbara
Partizipation in der Kita : Hintergründe und Empfehlungen aus und für die Praxis
Schober, Pia S. ; Spieß, C. Katharina ; Stahl, Juliane F.
[wer nutzt welche Qualität von Kindertageseinrichtungen und was bedeutet sie für die Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsarbeit?]
wer nutzt welche Qualität von Kindertageseinrichtungen und was bedeutet sie für die Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsarbeit?