100 Jahre FES! Mehr erfahren

Bildungspoltitik
Florian Dähne
Florian.Daehne(at)fes.de

Lena Bülow
Lena.Buelow(at)fes.de

Team & Kontakt


Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildungspraxis und Zivilgesellschaft ein.

  • Aktuelle und relevante Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
     
  • Thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
     
  • Übergeordnete Fragestellungen werden in Studien bearbeitet.

Publikationen Bildung und Wissenschaft

Weiterdenken ... (2024) H. 5. Fair, demokratisch, zukunftsorientiert : Impulse für eine bessere Schule

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Bashir, Nuha

Reconstruction of the education sector

Palestinian perspectives on the reconstruction of Gaza

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Mußmann, Frank ; Rackles, Mark

Lehrkräftearbeitszeit unter Druck

Klärungsbedarfe und Handlungsoptionen bei der Arbeitszeiterfassung

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Kielblock, Stephan ; Maaz, Kai

Ganztag als Chance

Wirkweisen, Entwicklungspotenziale und Handlungsfelder schulischer Ganztagsangebote

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Scheel, Felix

Klassensprecherwahlen neu denken

Methodenkoffer gegen Beliebtheitswahlen

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Weiterdenken ... (2024) H. 2. Prüfungskultur, aber zeitgemäß!

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Vjerdha, Kolindo ; Xhemollari, Rigels ; Qëndresa Qytetare ; Friedrich-Ebert-Stiftung. Büro Tirana

Zgjedhjet në universitetet publike

raport monitorimi : 21 qershor 2024

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Schieler, Andy ; Menzel, Daniela

Kitas 2. Klasse?

Mehrfachbelastungen von Kitas mit Kindern aus sozioökonomisch benachteiligten Familien

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Abdel Samad, Wissam ; Souaid, Marie-Claude

A social synergetic model in education

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Educación 2020

Nueva educación pública en Chile

propuestas para la implementación de los servicios locales de educación

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


nach oben