100 Jahre FES! Mehr erfahren

Bildungspoltitik
Florian Dähne
Florian.Daehne(at)fes.de

Lena Bülow
Lena.Buelow(at)fes.de

Team & Kontakt


Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildungspraxis und Zivilgesellschaft ein.

  • Aktuelle und relevante Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
     
  • Thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
     
  • Übergeordnete Fragestellungen werden in Studien bearbeitet.

Publikationen Bildung und Wissenschaft

Borgwardt, Angela

Mehr Daten nutzbar machen!

Anforderungen an ein Forschungsdatengesetz

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Huebener, Mathias ; Schmitz, Sophia ; Spieß, C. Katharina ; Binger, Lina

Frühe Ungleichheiten

Zugang zu Kindertagesbetreuung aus bildungs- und gleichstellungspolitischer Perspektive

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Almadan, Ali ; Almamoori, Ali ; Alebadi, Ibrahim

[Al Hawza of Najaf in Iraq]

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Almadan, Ali ; Almamoori, Ali ; Alebadi, Ibrahim

Al Hawza of Najaf in Iraq

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Rivera-Alfaro, Laura

La educación necesaria en Costa Rica

para la transformación del mundo del trabajo

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Improving school textbooks in Cameroon

studies on quality determining factors = Améliorer les manuels scolaires au Cameroun

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Scheel, Felix

Pimp my school

1x1 der SV-Arbeit : Mecklenburg-Vorpommern

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Ariunzaja, B. ; Gunbiaigt, H.

"Dėėd bolovsrolyn tėgš hürtėėmž, tulgamdaž bui asuudluud"

Fridrih-Ėbertijn Sangijn 2022-2023 ony tėtgėlėgt ojuutnuudyn sudalgaany tajlan

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Borgwardt, Angela

Wissenschaftsbewertung - wie kann sie reformiert werden?

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Al Ahmad, Samer

[Education in al-Hassakah governorate]

[three authorities impose three curricula, and civilians pay the price of political antagonism]

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


nach oben