100 Jahre FES! Mehr erfahren

Bildungspoltitik
Florian Dähne
Florian.Daehne(at)fes.de

Lena Bülow
Lena.Buelow(at)fes.de

Team & Kontakt


Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildungspraxis und Zivilgesellschaft ein.

  • Aktuelle und relevante Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
     
  • Thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
     
  • Übergeordnete Fragestellungen werden in Studien bearbeitet.

Publikationen Bildung und Wissenschaft

Xhemollari, Rigels

Transparenca dhe menaxhimi financiar në universitetet publike

raport studimor : viti akademik 2018-2019

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Xhemollari, Rigels

Transparency and financial management in public universities

Study report : 15 February - 31 October 2019

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Freese, Jörg ; Schwarting, Gunnar

Schule, Kultur und Sport

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Cordes, Michael ; Dohmen, Dieter

Ein BAföG für das 21. Jahrhundert

Perspektiven für die Weiterbildung

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Lange, Valerie

Politische Bildung und Demokratie - Erziehung als Aufgabe aller Fächer

Hanau, 13. September 2019

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Groos, Thomas

Sozialindex für Schulen - Herausforderungen und Lösungsansätze

Paper zur Fachkonferenz "Feuerwerk statt Brennpunkt" des Netzwerk Bildung

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Irle, Katja

Zukunftsforum Schule

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Hantke, Frank (Hrsg.) ; Hasani, Nora (Hrsg.) ; Oberhuber, David (Hrsg.)

Lënda jonë e parë është arsimi - për një arsim profesional modern

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Hantke, Frank (Hrsg.) ; Hasani, Nora (Hrsg.) ; Oberhuber, David (Hrsg.)

Our raw material is education - for a modern vocational education

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


Hantke, Frank (Hrsg.) ; Hasani, Nora (Hrsg.) ; Oberhuber, David (Hrsg.)

Naša sirovina se zove obrazovanje - za moderno stručno usavršavanje

Zum Download (PDF)


Zur Publikation


nach oben