Veranstaltungen

Freitag, 01.03.19 bis Sonntag, 31.03.19 - Hamburg (19 Uhr - Lichthof der Stabi Hamburg)

Distant Islands - Fotografien zum Brexit

Ein Neologismus, eine Auflehnung und die Unabsehbarkeit ihrer Folgen: Der Brexit. Den Austritt eines Mitgliedsstaates aus der EU hat es noch nie gegeben, folglich bewegen sich alle Ausblicke auf rein...


Montag, 25.03.19 - Guben

Rettet die Wahlen.


Dienstag, 26.03.19 - Bochum

Wie solidarisch ist Europa?

Bei der Europawahl im Mai 2019 handelt es sich um die neunte Direktwahl zum Europäischen Parlament. Trotz unterschiedlicher Krisen ist der europäische Einigungsprozess aus historischer Sicht eine...


Dienstag, 26.03.19 - Bonn

Rettet die (Europa) Wahlen!

"Die EU ist für mich weit weg und hat mit meinem Alltag nichts zu tun." Dieser Satz fällt oft im Zusammenhang mit der Europäischen Union. Aber er stimmt nicht. Doch welche Rolle spielt die Europäische...


Donnerstag, 28.03.19 - Marl

Rettet die (Europa) Wahlen!

"Die EU ist für mich weit weg und hat mit meinem Alltag nichts zu tun." Dieser Satz fällt oft im Zusammenhang mit der Europäischen Union. Aber er stimmt nicht. Doch welche Rolle spielt die Europäische...


Donnerstag, 28.03.19 bis Freitag, 29.03.19 - Leverkusen

Planspiel 'Rechtspopulismus in Europa'

Planspiel "Rechtspopulismus in Europa"
Das Aufkommen des Rechtspopulismus in ganz Europa und weiteren Teilen der
Welt wirft viele Fragen auf: Verortung der eigenen Werte. Das Verhältnis von
Mehrheit und...


Donnerstag, 28.03.19 - Köln

Rettet die (Europa) Wahlen

"Die EU ist für mich weit weg und hat mit meinem Alltag nichts zu tun." Dieser Satz fällt oft im Zusammenhang mit der Europäischen Union. Aber er stimmt nicht. Doch welche Rolle spielt die Europäische...


Freitag, 29.03.19 - Marl

Rettet die (Europa) Wahlen!

"Die EU ist für mich weit weg und hat mit meinem Alltag nichts zu tun." Dieser Satz fällt oft im Zusammenhang mit der Europäischen Union. Aber er stimmt nicht. Doch welche Rolle spielt die Europäische...


Soziopod und Alterfalter/fotolia
Freitag, 29.03.19 - München, LOST WEEKEND

Soziopod Live in München: EUROPA WÄHLT

+++EINE ANMELDUNG IST NICHT ERFORDERLICH+++

Im Mai wählt Europa sein neues Parlament. Eine solche demokratische Beteiligung in einer übernnationalen Organisation macht die Europäische Union...


Samstag, 30.03.19 - Barleben, OT Ebendorf

Nebenerwerbslandwirtschaft in Sachsen-Anhalt - Auslaufmodell oder Chance für den ländlichen Raum?

Die Landwirtschaft im Nebenerwerb ist schon seit Jahrhunderten eine Organisationsform bäuerlichen Lebens im ländlichen Raum. Nach der politischen Wende hat sich auch in den ostdeutschen Bundesländern...


Gesamtkoordination

Michael Meier

Ansprechpartner

Arne Schildberg

Hiroshimastraße 28
10785 Berlin

030/26935-7743

Arne.Schildberg(at)fes.de

Das IPG-Journal ist engagierte Plattform für Fragen internationaler und europäischer Politik.
Hier gelangen Sie zur Europa-Seite des Journals.
weiter

sagwas - das Debattenportal

Debatten anregen, aufspüren, Raum bieten - darum geht es bei sagwas, dem Debattenportal der Friedrich-Ebert-Stiftung. Für eine neue Streitkultur! weiter

Publikationen

nach oben