Rückblick Social Media - Interaktives Impulswebinar für Einsteiger_innen 18.03.2019 18:00 bis 26.02.2019 19:15 - Online Terminexport im ICS-Format Der Journalismus ist - nicht zuletzt durch Social Media wie Facebook und Twitter - fundamentalen Veränderungen unterworfen. Journalist_innen vernetzen sich mit ihren Zielgruppen und treten in Dialog. Wie können Konsument_innen durch Social Media an das Medium gebunden oder gar in die Produktion von Inhalten eingebunden werden? Wie funktionieren die wichtigsten Social-Media-Tools und was unterscheidet sie? Mit wie viel Zeitaufwand sollten freie Journalist_innen rechnen? In diesem Webinar werden die grundlegenden Funktionsweisen und Ideen der jeweiligen Plattformen erklärt. Auch der kritischen Reflexion und Diskussion der ¿ zumeist kommerziellen - Dienste wird Raum gegeben. Es ist empfehlenswert, aber keine Voraussetzung, vor dem Webinar die entsprechenden Zugänge zu den Plattformen anzulegen. Die vorgestellten Plattformen und Apps werden im Webinar zum Teil ausprobiert. So werden wir zum Beispiel gemeinsam twittern und in einer Facebook-Gruppe diskutieren. Plattformen u.a.: Facebook Twitter Instagram Snapchat Blogs Nützliche weitere Tools für die Produktion und Verbreitung von Inhalten Einstieg in mobile Produktion Zielgruppe Das Webinar richtet sich an Neugierige und Interessierte mit noch wenig Erfahrung, die einen ersten Einblick bekommen wollen. Seminarleitung David Röthler, Social-Media-Experte, Journalist, Jurist, Salzburg Meike Richter, Social-Media-Expertin, Trainerin, Beraterin, Hamburg Das Webinar findet von Montag bis Mittwoch (18. März 2019 - 20. März 2019) sowie in der darauf folgenden Woche Montag und Dienstag (25. März 2019) und 26. März 2019) jeweils von 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr statt. Programm aktualisiert Social Media 2019 122 KB Montag, 18.03.19 Online keine Plätze frei Social Media - Interaktives Impulsweb-Seminar für Einsteiger_innen Veranstaltungsnummer: 232777 – als .ics herunterladen Inhalt Der Journalismus ist - nicht zuletzt durch Social Media wie Facebook und Twitter - fundamentalen Veränderungen unterworfen. Journalist_innen vernetzen sich mit ihren Zielgruppen und treten in Dialog. Wie können Konsument_innen durch Social Media an das Medium gebunden oder gar in die Produktion von Inhalten eingebunden werden? Wie funktionieren die wichtigsten Social-Media-Tools und was unterscheidet sie? Mit wie viel Zeitaufwand sollten freie Journalist_innen rechnen? In diesem Webinar werden die grundlegenden Funktionsweisen und Ideen der jeweiligen Plattformen erklärt. Auch der kritischen Reflexion und Diskussion der ¿ zumeist kommerziellen - Dienste wird Raum gegeben. Es ist empfehlenswert, aber keine Voraussetzung, vor dem Webinar die entsprechenden Zugänge zu den Plattformen anzulegen. Die vorgestellten Plattformen und Apps werden im Webinar zum Teil ausprobiert. So werden wir zum Beispiel gemeinsam twittern und in einer Facebook-Gruppe diskutieren. Plattformen u.a.:- Facebook- Twitter- Instagram- Snapchat- Blogs- Nützliche weitere Tools für die Produktion und Verbreitung von Inhalten- Einstieg in mobile ProduktionZielgruppe Das Webinar richtet sich an Neugierige und Interessierte mit noch wenig Erfahrung, die einen ersten Einblick bekommen wollen.SeminarleitungDavid Röthler, Social-Media-Experte, Journalist, Jurist, SalzburgMeike Richter, Social-Media-Expertin, Trainerin, Beraterin, HamburgDas Webinar findet von Montag bis Mittwoch (18. März 2019 - 20. März 2019) sowie in der darauf folgenden Woche Montag und Dienstag (25. März 2019) und 26. März 2019) jeweils von 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr statt. Dateien Programm aktualisiert_Social Media 2019.pdf Termin Montag, 18.03.19 bis Dienstag, 26.03.1917:00 (erster Tag) bis 18:15 (letzter Tag) Teilnahmepauschale 70,— € Veranstaltungsort Online Ansprechpartner_in Christoph Lahusen Christoph.Lahusen@fes.de Kontaktanschrift Friedrich-Ebert-StiftungPolitische AkademieGodesberger Allee 14953175 Bonn