- Berlin, TAZ Kantine

Finanzpolitisches FEStival

Veranstaltungsnummer: 266324als .ics herunterladen

Erspar mir die Zukunft?! Das finanzpolitische FEStival

Mit Kevin Kühnert, Carl Mühlbach, Julia Jirmann, Ria Schröder und Martyna Linartas!

Am 16. Juni 2023, ab 16.30h in der TAZ Kantine, Friedrichstraße 21, 10969 Berlin

Her mit dem schönen Leben! Aber wie? Dafür müssen wir in Klimaschutz, in Bildung, in Digitalisierung investieren, vielleicht die Bedingungen der Arbeitswelt auf den Kopf stellen, ganz sicher aber die Ungerechtigkeiten in unserem Steuersystem bekämpfen. Wir brauchen neue Ideen, Finanzpolitik so zu gestalten, dass sie zukunftsgerecht und generationengerecht wird.

Die Finanzpolitik bestimmt maßgeblich, wer sich Wohnen noch leisten kann, wie Familien entlastet werden und was uns netto zum Leben bleibt. All das möchten wir mit euch diskutieren!

Wir laden euch ein, an einem bunten Abend eure Ideen für eine neue Finanzpolitik mit uns zu diskutieren! Holt euch neue Perspektiven in einem konstruktiven Streitgespräch und einer interaktiven Diskussionsrunde, lasst euch inspirieren von unseren Science Slammer*innen und tauscht euch mit anderen in lockerer Atmosphäre aus!

Meldet euch ganz einfach über diesen Link / QR Code an.

Der Eintritt ist kostenfrei, es ist für alles gesorgt, was einen spannenden, lehrreichen und bunten Abend ausmacht!

Wir freuen uns auf euch!

Euer FEStival Team

Termin

Freitag, 16.06.23
16:45-21:00 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

TAZ Kantine, Friedrichstraße 21, 10969 Berlin

Berlin, TAZ Kantine

Ansprechpartner_in

Ilona Menneking

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung