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Web-Seminar: Wie und wo beantragen wir Geld für Projekte? Das 1x1 der Antragstellung

Veranstaltungsnummer: 249354als .ics herunterladen

Jährlich entstehen etwa 600 Stiftungen in Deutschland. Viele Menschen widmen Teile ihres Vermögens einem guten Zweck. Demgegenüber stehen Projekte in Schulen und Vereinen, die nicht umgesetzt werden, weil die Verantwortlichen oft nicht wissen, welche Einrichtungen und Programme welche Projekte in welchem Maße fördern oder weil sie glauben, ihr Projekt sei für Stiftungen nicht interessant genug.
Dieses Web-Seminar richtet sich gezielt an die Verantwortlichen in Schulen, Fördervereinen und sozialen Projekten. Es erleichtert Ihnen den Start in die Welt des Fundraising und insbesondere in die Welt der Antragstellung für Ihre Projekte.

Das Dozent_innenteam Sabine und Gerhard Schwab (www.foerderratgeber.de) gründete vor mehr als zehn Jahren einen gemeinnützigen Kunst- und Kulturverein, professionalisierten ihr Wissen und beraten aktuell Vereine, Schulen, Kleine und Mittlere Unternehmen und Organisationen.
In diesem Web-Seminar geben sie einen Überblick über den Einsatz von Fundraising in Schule und Verein, gehen detailliert auf die gängige Förderpraxis von Stiftungen ein, stellen ausgewählte Suchmaschinen zur Fördersuche vor und gleichen ihre Empfehlungen anhand von best-practice-Bespielen aus ihrer eigenen Projektarbeit ab.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Verein an oder die Organsiation, für die Sie tätig sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir pro Verein nur eine/n Teilnehmer_in annehmen können.
Wir freuen uns, wenn dieses Angebot auf Ihr Interesse stößt!

Anne Seyfferth
Leiterin des Landesbüros Brandenburg



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Termin

Mittwoch, 28.10.20
10:00-15:30 Uhr

Teilnahmepauschale
20,— €

Veranstaltungsort

ONLINE

Ansprechpartner_in

Anne Seyfferth

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro Brandenburg
Hermann-Elflein-Str. 30/31
14467 Potsdam
Tel. 0331-292555, 275880 und 297619
Fax 0331-2803356

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