- +++ONLINE+++
keine Plätze frei

Web-Seminar für Frauen: Rhetorik 2.0, Modul 2

Veranstaltungsnummer: 247991als .ics herunterladen

Modul 2: Kick start

Im zweiten Modul der Reihe "Rhetorik 2.0" tauchen wir tiefer in folgende Themen ein: •Wie kann ich auch in schwierigen Situationen souverän auftreten?•Wie finde ich eine starke innere Haltung, die mich dabei unterstützt?•Wie aktiviere ich meine Ressourcen im entscheidenden Moment?

Dieses Webinar widmet sich der inneren und äußeren Kommunikationsstrategie in schwierigen Redesituationen. Durch das Sichtbarmachen von Ressourcen, wird eine innere Haltung gestärkt, durch die man souveräner sprechen kann.
Dabei spielen zum einen eigene Emotionen eine Rolle, aber auch äußere Umstände, wie Hierarchien oder der Umgang mit schwierigen Personen.
Im Webinar diskutieren wir eine Strategie in Kleingruppen und tauschen uns im Plenum über neue Erkenntnisse, Fragen und offene Punkte aus.
Abschließend gibt es einen Coachingimpuls zum Mitmachen.

Inhalte: Das nächste Level, Ins kalte Wasser springen, Ressourcen aktivieren, • Q&A im Live-Chat,
Begleitende Coachingimpulse für Zuhause

Webinar für Frauen

Termin

Mittwoch, 03.06.20
18:00-19:30 Uhr

Teilnahmepauschale
keine

Veranstaltungsort

+++ONLINE+++

Ansprechpartner_in

Jeanette Rußbült

Kontaktanschrift

Friedrich-Ebert-Stiftung
Landesbüro NRW
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
Tel. 0228-883-7202, Fax 0228-883-9208

nach oben