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Klaus Klemm, Lars Hoffmann, Kai Maaz und Petra Stanat

Studie: Privatschulen nicht besser als öffentliche

Sind Privatschulen besser als öffentliche? Die neue Studie des Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung zeigt Trends und Leistungsvergleiche.

Bild: von Robuart Shutterstock

Diese Studie des Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung untersucht die Entwicklungen von Privatschulen im Bildungssystem. Anhand von Daten des Instituts für Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) werden auch Schülerleistungen privater und öffentlicher Schulen in den unterschiedlichen Schulformen verglichen.

Eine Zusammenfassung der Studie bietet Ihnen die Pressemitteilung (PDF).

Am Donnerstag, dem 15. März 2018, laden wir Sie außerdem herzlich in die Hiroshimastr. 28, 10785 Berlin ein zur öffentlichen Vorstellung und Diskussion der Studie gemeinsam mit den Autor_innen Prof. Stanat und Prof. i.R. Klemm sowie weiteren Podiumsgästen. Sie finden hier das Programm der Abendveranstaltung.

Privatschulen in Deutschland

Trends und Leistungsvergleiche
Berlin

Publikation herunterladen (1,9 MB PDF-File)


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    Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und Zivilgesellschaft ein.

    • Bundes- und landespolitische Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
    • thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
    • übergeordnete Fragestellungen werden als Studien bei Experten in Auftrag gegeben.
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