Bildung und Wissenschaft

Spannung im Hörsaal - Wie gelingt gute Lehre an Hochschulen?

Gute Lehre an Hochschulen ist ein Schlüssel für individuelle und gesellschaftliche Entwicklung.

Bild: Spannung im Hörsaal von Shutterstock

Gute Lehre an Hochschulen ist ein Schlüssel für individuelle und gesellschaftliche Entwicklung. Es gibt viele innovative Konzepte wie gute Lehre an Hochschulen gestaltet werden kann und schon heute umgesetzt wird. Auf einer Konferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung haben sich im Oktober 2017 Akteure aus den Bereichen der Hochschule, Politik und Wissenschaft getroffen, um sich über ihre Vorstellungen von guter Lehre auszutauschen.

Spannung im Hörsaal

Wie gelingt gute Lehre an Hochschulen?
Berlin, 2018

Publikation herunterladen (2 MB, PDF-File)


Bildungs- und Hochschulpolitik
Florian Dähne
florian.daehne(at)fes.de

Marion Stichler
marion.stichler(at)fes.de

Lena Bülow
lena.buelow(at)fes.de


Abteilung Analyse, Planung und Beratung

Bildungs- und Hochschulpolitik
Hiroshimastr. 17
10785 Berlin

Tel.: 030 26935 8323

 


Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt Bildungsexpert_innen aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Bildungspraxis und Zivilgesellschaft ein.

  • Aktuelle und relevante Themen werden in Veranstaltungen miteinander diskutiert.
     
  • Thematisch-analytische Publikationen folgen hieraus.
     
  • Übergeordnete Fragestellungen werden in Studien bearbeitet.
nach oben