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Test: FES Berlin sucht eine_n Sekretär_in / Sachbearbeiter_in

Bewerbung ab sofort möglich

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine_n Sekretär_in/Sachbearbeiter_in

für das Referat Naher und Mittlerer Osten, Nordafrika der Abteilung Internationale Zusammenarbeit der FES in unserem Haus in Berlin.

Aufgabenbereich: - Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im Inland
- Organisation von Experteneinsätzen im Ausland sowie Organisation und Durch-
  führung von Studien- und Informationsprogrammen im Inland
- Führen des Sekretariates
- Finanzsachbearbeitung
- Erledigung der Korrespondenz
- Durchführung von Internetrecherchen
- Betreuung der Erstellung von Publikationen

Anforderungen: - Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bürokaufmann/frau oder vergleichbare
   Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen
- Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse
- Erfahrung im Veranstaltungsmanagement
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Finanzsachbearbeitung
- Gute Erfahrung in der Sekretariatsorganisation und –arbeit
- Sehr gute EDV- und Schreibkenntnisse
- Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit dem Internet
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Gute Englisch- und Französischkenntnisse
   
Wir bieten Bezahlung nach TVöD EG 9a, angemessene berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere soziale Leistungen.

Die Stelle ist befristet aufgrund von Mutterschutz und Elternzeit (ca. 1 Jahr).

Die Friedrich-Ebert-Stiftung fördert besonders die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Schwerbehinderte Bewerber_innen werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit entsprechenden Unterlagen schriftlich auf dem Postweg bis zum 24. März 2017 an die

Friedrich-Ebert-Stiftung
- Personalabteilung -
Godesberger Allee 149
53175 Bonn
.

 

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