Test: FES Berlin sucht eine_n Sekretär_in / Sachbearbeiter_in 14.03.2017 Bewerbung ab sofort möglich Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkteine_n Sekretär_in/Sachbearbeiter_in für das Referat Naher und Mittlerer Osten, Nordafrika der Abteilung Internationale Zusammenarbeit der FES in unserem Haus in Berlin.Aufgabenbereich: - Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen im Inland- Organisation von Experteneinsätzen im Ausland sowie Organisation und Durch- führung von Studien- und Informationsprogrammen im Inland- Führen des Sekretariates- Finanzsachbearbeitung- Erledigung der Korrespondenz- Durchführung von Internetrecherchen- Betreuung der Erstellung von PublikationenAnforderungen: - Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bürokaufmann/frau oder vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen- Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse- Erfahrung im Veranstaltungsmanagement- Kenntnisse und Erfahrungen in der Finanzsachbearbeitung- Gute Erfahrung in der Sekretariatsorganisation und –arbeit- Sehr gute EDV- und Schreibkenntnisse- Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit dem Internet- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit- Gute Englisch- und Französischkenntnisse Wir bieten Bezahlung nach TVöD EG 9a, angemessene berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere soziale Leistungen. Die Stelle ist befristet aufgrund von Mutterschutz und Elternzeit (ca. 1 Jahr). Die Friedrich-Ebert-Stiftung fördert besonders die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Schwerbehinderte Bewerber_innen werden bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigt.Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit entsprechenden Unterlagen schriftlich auf dem Postweg bis zum 24. März 2017 an dieFriedrich-Ebert-Stiftung- Personalabteilung -Godesberger Allee 14953175 Bonn. 170314 ANZEIGE 127 KB