SPRACHE
Leichte
Sprache
Menü

Medien-SommerAkademie 2016: Die Referent_innen

Carla Schulte-Breidenbach

studierte Erziehungswissenschaft, Psychologie und Erwachsenenbildung in Bonn und absolvierte Zusatzausbildungen im Bereich Kommunikation, Präsentation sowie TV-Journalismus. Sie war Stipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung und arbeitet seit 1987 im Bereich der politischen Bildung zum Themenschwerpunkt „Politik und Medien“ für diese. Schulte-Breidenbach ist Publizistin in Fachzeitschriften und Buchautorin.

Marion Fiedler

absolvierte Ausbildungen zur Justizangestellten und EDV-Bürofachfrau. Seit 1990 ist sie für die Friedrich-Ebert-Stiftung in der Politischen Akademie, in Gewerkschaftsprojekten und im Bereich der Veranstaltungsorganisation tätig. Dem Team der JournalistenAkademie gehört sie seit deren Gründung im Jahr 2000 an und ist dort zuständig für die Seminarorganisation und die Finanzen.

 

Marcus Hammes

absolvierte ein journalistisches Volontariat, studierte Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Kassel und strebt derzeit seinen Masterabschluss in der Fachrichtung Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Bonn an. Er ist Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung und arbeitet als freiberuflicher Journalist, Texter und Trainer in Köln. Im Rahmen der #msa16 kümmerte er sich um die Konzeption und Organisation.

nach oben