Das #msa16-Blog

#msa16 – was geht? Unsere Blogger_innen halten Euch auf dem Laufenden. Worüber wurde diskutiert, gegrübelt, gelacht?  Ihr erfahrt es hier!


Auf einen Blick: der zweite Tag der MSA16

Mobile Reporting, Textreportage, Radio - in diesen und weiteren Workshops ging es am Samstag bei der MSA16 zur Sache. Ein Überblick in Bildern.


weitere Informationen
 

Mobile Reporter auf Tour

Moderne Reporter sind flexibel und brauchen keine große Ausstattung. Nur mit dem Smartphones ausgestattet besuchten die Teilnehmer_innen das Zentrallager Sachspenden in Bonn.


weitere Informationen
 

Zu Gast im Flüchtlingscafé

Flüchtlinge haben so viel zu erzählen, dass ihre Geschichten seit Monaten die Medien füllen. Das erlebten die Teilnehmer_innen einmal mehr bei ihrem Besuch im Café Kontakt.


weitere Informationen
 

Ein Interview mit Fehlern

Teilnehmerin Lisa Fraszewski lernte bei der Medien-SommerAkademie, präzise Fragen zu stellen. Unserem Autor konnte sie im Gespräch deshalb gleich ein paar Tipps geben.


weitere Informationen
 

"Es ist gelungen"

Carla Schulte-Breidenbach, Leiterin der JournalistenAkademie der FES, und Organisator Marcus Hammes im Interview mit der #msa16-Onlineredaktion.


weitere Informationen
 

#msa16


Direkt zur Twitterseite:  @FES_JAK